Panda Party

  • Hallo !


    Jetzt sortiere ich schon zum vierten mal meine ganzen Pandas um und bin immer noch nicht schlauer.


    Bei einen heißt es große Schrift Neuauflage, kleine Schrift Ferrero. Dann wieder wenn Nummer dabei ist Neuauflage ohne Nummer ist Ferrero .
    Ich habe mittlerweile einige von den Bären und sehe kein Land irgendwie .


    Hier zum Beispiel:


    Figur 1 Blumenstrauß rosa bemalt, Stiel nicht bemalt, Hellblaue Jacke matt, Kleine Kennung Ferrero © 1994 auf linker Fußsohle und Der Buchstabe C aber mit Zahl auf er rechten Fußsohle, Herz gelb bemalt.


    Figur 2 Blumenstrauß fliederfarben bemalt, Stiel nicht bemalt, Hellblaue Jacke glänzend, Kleine Kennung Ferrero © 1994 auf linker Fußsohle und Der Buchstabe C aber mit Zahl auf er rechten Fußsohle, Herz gelb bemalt.


    Figur 3 Blumenstrauß nicht bemalt, Stiel grün bemalt, hellblaue Jacke glänzt, Größe Kennung
    © Ferrero auf rechten Fuß, 1994 C und Zahl auf Linken Fuß, Herz gelb nicht bemalt.


    Jetzt stellt sich die Frage ist keine eine Original Ferrero Figur oder gibt es Varianten oder ist die eine Aus Israel , die andere aus Italien und eine aus der Neuauflage von Lucky Figure.
    Schaut mal selbst was ihr für Wunder in den Setzkästen habt.


    Grüße


    Walter

  • Bei meinen ganzen Pandas steht 1994 drauf sowie FERRERO und noch B 3 oder D2 usw.


    Sind dass jetzt auch alles Fälschungen und wenn ja warum die kosten doch kaum was oder? Ich habe auf einer der Börsen in Dreieich nen Händler gesehen der die Auslandsfiguren im Paket also komplette Serie für 2,50 ¬ verscherbelt hat.

  • Hallo Norbert!


    Aber Zahlen sollen eben nicht darauf stehen , dann sollen es es ja Neuauflage sein aus irgendeinen Automaten in Bella Italia.


    Ich habe auch welche ohne Zahlen zumindest sehe ich keine aber mich macht einfach stutzig soviele kann doch keiner aus einen Automaten geholt haben wie hier im Lande herrum schwirren.


    Grüße


    Walter

  • Na klasse. dann kann ich alle forthauen. Oh wie ärgerlich. Da habe ich mir doch gedahct ei fängste die auch mal an zu sammeln und dann naja kann man nix mahcen. jetzt werden auch noch die Auslandsfiguren "gefälscht". Na isses nicht schön.

  • Hallo Susi!


    Ja , aber doch ist da nicht alles so wie es sein sollte da es Figuren gibt die sich nicht in das Schema einordnen lassen.
    Ich kenne die Seite auch nur ich habe Figuren da passt alles genausten mit der Beschreibung zusammen um ein Original zu sein doch habe die eine Nummer.


    Norbert mal langsam mit den wegwerfen weil ich denke die mit kleiner Kennung und Nummer sind auch Ferrero Originale wenn sie sich mit der Beschreibung von Dieter gleichen. Wie oft hat Ferrero bei anderen Serien Nummern mit aufgebracht warum hier nicht?


    Ach, Susi ich hab da was für dich wenn du brauchst.siehe Bild


    Grüße


    Walter
    .

  • Ne das mit dem Wegwerfen weißte doch ist bei mir nicht drin :(


    rate mal warum meine Frau sich freut dass wir ein Haus gekauft haben. Endlich muß sie den kram nicht ständig im Wohnzimmer sehen :-//


    Ne Maus ne maus wie goldig. Stimmt war ja eins was Du auf dem Flohmarkt erstanden hast gelle. Solltest Du es beim nächsten treffen noch haben und lsowerden wollen bring es mit. ich bring meine tausenden Kisten tauschzeug mit ;-)


    Aprobo gibts hier jemaden der mir behilflich wäre Spielzeugartikel zu sortieren einzutüten usw :(

  • Hallo Norbert!


    Werde mal sehen das ich den Typen wieder am Flohmarkt sehe der hat noch Mäuse von M&M da nehme ich noch eine für dich mit.


    Eintüten Spielzeug geht ganz einfach , großen blauen Sack , Spielzeug rein alles und habe fertig.Wo ist das Problem?


    Grüße


    Walter

  • Hallo!


    Ich denke da ist noch ein Aufklärungs bedarf.
    Peter hatte mal in einen Telefongespräch gemeint es würden noch andere Firmen die Figur herraus gebracht haben, ich kenne bis jetzt nur den Lucky Figure BPZ.
    Aber vielleicht weiß ja der eine oder andere Stammtischler etwas mehr über die Geschichte mit den Pandas.
    So gesehen , es gibt große Kennungen mit Zahl, es gibt kleine Kennungen mit Zahl, es gibt kleine Kennungen ohne Zahl, dazu noch die unterschiedlichen Bemalungen , einige habe ich bereits abgebildet .Sicherlich gibt es da noch ein paar mehr .Alles recht komisch wenn man es so betrachtet.


    Grüße


    Walter

  • Hi Walter,


    dass mit der Maus wäre super nett.


    Ja mit dem Spielzeug magst Du erst mal recht haben ;-)


    Will möchte muß die aber auch mal auf Vorderman bringen. Jetzt wo ich doch Großgrundbesitzer bin :( habe ich auch entsprechenden Platz und möchte meine vielen Setzkösten entsprechend bestücken. Aber des dauert so ewig und mit 2 Kindern und ner Frau bringt Dir der größte Platz nix wenn de nicht zum sortieren kommst. :help:


  • Hey armer Norbert!


    Stöhne nicht, selber schuld warum biste nicht am Traualtar davon . Jetzt kannst den Moment der geistigen Trägheit ein lebenlang geniesen.
    Aber ein Häuschen um meine Figuren das bau ich mir auch noch, Frau bekommt einen Wirlpool im Keller und schon ist Ruhe im Haus.


    Grüße


    Der, der weiß wie man es macht.

  • Ach Walter ich wußte doch das du mein Schnuckel bist :-)freuuuu


    Ja Thema Panda Party....evtl solltet ihr Euch da nochmal mit Harald ausm Ü Portal zusammen tun,die wissen evtl noch nen bissl mehr zu den Jahrezahlen etc.


    Es sind ja im Grunde keine Fälschungen...nur waren halt einige nicht im Ei.
    Hatte es ja auch schon mal geschrieben das diese Figuren auch bei uns in den
    Automaten zu finden waren,wie grade Aktuell zb die Spongebob von Kelloggs USA.
    Die Automaten Aufsteller kaufen halt den Überschuss und packen es in die Plastekapsel.


    Tabi,vielleicht helfe ich dir mal beim Tüten,aber nur wenn du brav bist ;-)



    Susi

  • Ich bin immer brav. Aber ich glaub da braucht man ein paar Wochen für :aetsch:


    Ich schnapp mir meine ganzen Spielzeugkartons und bring sie dir vrobei und dann schmeiß ich wie versprochen die ganzen Fremdis noch mit bei Dir auf dem Tisch. Ich komm dann vorbei und begutachte wie toll du des gemahct hast :smile: :oops:

  • Hallo Susi und andere Mitinteressierte!


    Ich meine wichtig wäre schonmal was gibt es und woher kommt es und das müßte man erfassen.
    Es ist zu einfach zu schreiben große Kennung Neuauflage , Kleine Kennung Ferrero. Mit Zahl Neuauflage, ohne Zahl Ferrero.Es gibt eben genug Figuren die passen nicht in das jetzige Schema.


    Nur da braucht man einen der Ahnung hat und vielleicht was an BPZ oder sonstige Infos.


    Die Seite bei Dieter die ist schon recht hilfreich nur ich habe Figuren die kommen genaustens mit seiner Beschreibung hin haben aber eine Nummer und das macht mich stutzig.
    Grüße


    Walter

  • Also mal meine Fakten da selber erlebt und dabei gewesen:


    Figur Panda mit Strauss.Grün bemalter Stil,Hellrosa Plaste Blume,Zettel Lucky Figure
    aus Automaten (etwa 5 oder 6 Jahre her)


    Figur mit Torte,dunkles Kleidchen,Feuer der Kerze abgebrochen und lag nicht in Kapsel,kein zettel und ebenfalls am selben Tag ausm Automaten geholt.


    Dann hatten wir die Panda Figur mit Strauss noch ein weiteres mal,da war auch der
    Stil in Grün bemalt aber die Blüte fehlte und ebenfalls kein Zettel.


    In allen Kapseln war neben einer Figur auch noch irgend ein anderer Kram drinne
    mal Kaugummi,oder ne Pfeife oder sowas.


    Zettel von damals hab ich noch,evtl auch noch die Figur mit Strauss,da müsste ich
    mal suchen.


    Ob und was unter den Füssen stand weiss ich leider so nicht mehr.



    Susi

  • Hallo Susi!


    Das ist ja schonmal interessant.
    Noch paar Stammtischler mit solchen Fundsachen und wir kommen den Bären auf die Spur ohne finnische Spurhunde die sich verlaufen.


    Wer hat so Pandas schon irgendwo raus, Automaten , Wunderetüten oder einer Dose Sauerkraut( mögen Pandas überhaupt Sauerkraut, mmmh). Wer hat BPZ außer dem Bekannten Von Ferrero und Lucky Figure.
    Würde mich über einige Antworten freuen auch darüber was habt für Pandas mit oder ohne Nummer.


    Grüße


    Walter

  • Hallöchen


    Also wenn ich mir das hier durchlese,dann werde ich schon langsam bei allen Figuren skeptisch!!!
    Es scheint so als ob ich dann diese Serie auch in den Müll packen kann!!!
    ;)


    Bin schon völlig fertig!!!


    lg
    Tommy