Variantenarchiv

  • Hallo Admins,


    Könnten wir das Variantenarchiv etwas aktualisieren?

    Bei manchen Posts sind die Ursprungsposts und Bilder entfernt, so dass es fast schon nicht sinnvoll ist die Antworten dazu zu behalten.

    weiterhin sind nicht für alle Serien Möglichkeiten zum Einstellen vorhanden.
    Eigentlich wollte ich u.a. für Asterix 2009 (50 Jahre Asterix) ein paar Varianten einstellen und im besten Fall etwas wiederbeleben.
    Für 2009 existiert aber nichts.


    Ich weiß auch nicht ob allgemein Interesse dazu besteht.


    Danke und Gruß Pattric

  • Das sehe ich genauso.

    Ich hatte mich schonmal angeboten, das Ganze aufzuräumen.

    Leider scheint hier aber kein großes Interesse an einem Variantenarchiv zu bestehen. Man müsste halt auch sicherstellen, dass das mit dem Bilderupload wieder besser funktioniert.

    Wie man jetzt sieht, ist es völlig sinnlos über externe Links Bilder dort einzustellen, da die über kurz oder lang wieder verschwinden.

  • Du kannst im Variantenarchiv fehlende Serien und Jahrgänge einfach eigenständig erstellen und somit gibt es dann auch Asterix 2009 (50 Jahre Asterix)


    Das Problem mit den Bildern ist in Internetforen weit verbreitet, die allermeisten Internetforen haben dieses Problem.

    Ich habe grade mal durchgesehen und nehme einfach eine Serie mit viele Antworten/Bilder als Beispiel !


    Dort gibt es Einträge von 2007, die Bilder dazu fehlen mittlerweile. Die Bilder wurden über Bilderhoster per Link in die Beiträge eingefügt anstatt diese hier in's Forum direkt hochzuladen. Irgendwann wurden die Links gelöscht, die hoster haben dicht gemacht oder die Links sind abgelaufen, somit waren dann die Links uungültig geworden und die Bilder waren futsch.

    Andere User habe ich gesehen, die haben ihre Bilder von der eigenen Homepage verlinkt, die meisten Homepages sind mittlerweile gelöscht worden und somit sind dann auch die Bilder verschwunden :/

  • Danke für die Ideen, aber es lassen sich dort eben keine weiteren Beiträge anlegen, sonst wäre es einfach.


    Ich meine mich erinnern zu können, dass es damals einheitlich durch die Admins angelegt wurde damit kein Wildwuchs entsteht.

    Es stimmt, es gibt viel ältere Beiträge ohne Bezüge, da diese im Laufe der Jahre verschwunden sind.
    Deswegen meine Anregung das Variantenarchiv zu aktualisieren bzw. aufzuräumen.
    Es ist ja nicht nur für uns die wir wissen was wir haben. Das ist ja vor allem auch für neue Mitglieder im Forum interessant zu sehen was es alles gibt. Der Katalog gibt zwar vieles, aber auch nicht alles her.


    Ich habe aber auch kein Problem damit wenn kein Interesse besteht.

  • (Sry, das der Bereich gesperrt ist, hatte ich nicht gesehen)


    Ich habe mal an einem Forum mitgewirkt.

    Bei den Figuren aus den 1990ern & 2000ern war ich ziemlich einsam was Bilder anbelangt, trotz vieler Aufrufe im Forum und viel gebettel änderte sich daran leider nichts und somit habe ich sogar viele Sätze nur deswegen gekauft, um die Bilder in's Forum zu bringen...

    Die "Hit's / Aufrufe" hatten aber auch eine deutliche Sprache gesprochen, das Interesse hielt sich tatsächlich ganz arg in Grenzen...


    Naja, du würdest helfen, Lionel würde anpacken und ich würde dann auch mitmachen, wahrscheinlich noch der eine oder andere zusätzlich :)

    Das ist Anzahl mäßig fast Weltrekord für Internet-Foren ;D ... Danke für dein Einsatzwille!


    Klar hat der O-Ei nicht alles, das ist aus meiner Sicht auch völlig unmöglich und auch überhaupt nicht notwendig! Mag sein das hier und da auch Fehler zu finden sind, Menschen machen Fehler, das ist so weit völlig normal!

    Tatsächlich ist der O-Ei aber mit weitestem Abstand am komplettesten! Man muss möglichst alle Bereiche abdecken um interessant zu sein, konzentriere ich mich nur auf wenige Gebiete, kann ich eigentlich nur noch dann interessant sein, wenn es sich dabei um die begehrtesten Gebiete handelt die wirklich "jeden" interessieren.

    Das ist bei Ü-Ei so, bei Briefmarken, Bei Lego, Playmobil, Modellauto's und richtige Auto's.... what ever...

    Mit nur "Neuzeitliches" holst du keine Affen vom Baum, egal was du sammelst!


    Gemeinsam wären wir viel stärker, alleine sind wir einsam und schwach...


    Wenn was geht, bin ich gerne dabei! :)