O-EI-A - Digital

  • Hallo ;)


    Ging jetzt richtig fix, mein O-EI Digital war 2 Tage nach Bestellung im Postkasten :)

    Hammer Teil! Kann ich vorbehaltlos empfehlen! Alleine der Fälschungsbereich ist gigantisch! Nur mal ein Beispiel...

    Vom BPZ FitnessHippos gibt es leider sehr gute Fälschungen und ich muss ehrlich gestehen, das mir die im Internet verfügbaren FälschungsInfo's bei diesem BPZ nie Sicherheit geben konnten.

    Nicht einmal der Vergleich mit garantierte Originale ( 3 Stück habe ich davon) konnte mir 100% Sicherheit bei der Beurteilung meiner anderen Fitness BPZ geben, weil ich einfach nie "dort" hingeschaut habe.

    Dabei ist es so einfach zu erkennen, das ich fast drüber lachen müsste. In den Papier Katalogen ist das wahrscheinlichst natürlich auch beschrieben. Ich selbst hatte halt blöderweise keine Kataloge und musste mir alles das was ich nicht selbst wusste aus dem Internet *zusammenwuseln*


    Was wollte ich eigentlich schreiben? ... achso ;D


    Ich hatte vor den USB Stick hinten im PC stecken zu lassen, damit ich zu jeder Zeit auf den O-EI zugreifen kann ohne jedesmal den Stick neu einstecken zu müssen.

    Funktioniert leider nicht, der PC bootet nicht mit eingestecktem Stick ;/

    Ich vermute jetzt, es liegt an meine Boot Sequenzen. Vermutlich habe ich im Bios noch vor meiner Festplatte "USB" eingestellt, wahrscheinlich dann als erste Bootmöglichkeit.

    Macht ja eigentlich auch Sinn, falls der PC mal nicht von der Festplatte starten kann.... was mir aber noch nie passiert ist und wenn, dann habe ich sowieso keinen Stick zum booten...


    - Ausprobiert habe ich es noch nicht weil ich keine Hoffnung habe aber trotzdem mal gefragt! Kann man den Inhalt vom Stick auf den PC installieren? (Kopierschutz)

    - Wenn ich mich im Bios durchwusel und meine Festplatte als erste Boot-Sequenz einstelle, startet mein PC dann mit eingestecktem Stick oder habe ich da ein Denkfehler?

    - Gibt es sonst irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten damit mein PC mit eingestecktem Stick startet?

  • Also... ich hab's jetzt einfach mal ausprobiert.

    Ich habe die Festplatte auf "first" gesetzt und jetzt funktioniert's tadellos! Ich kann den Stick jetzt einfach hinten im PC stecken lassen und der PC startet jetzt ohne zu meckern mit eingestecktem Stick :)

  • Also ich hab den jetzt nicht und weiß nicht, was dort genau steht, aber die "guten" falschen Fitnesszettel haben Glitzer in den Schriftzügen. Daran erkennt man sie. Ist tatsächlich einfach nur kaum zu fotografieren.


    Hab jedoch fast ausschließlich nur Gutes über den Stick gehört. Sicher fällt mir mal einer in die Hände. Ansonsten bin ich doch eher der Papiertyp.

  • ein großer vorteil des sticks ist, daß hier alle 3 kataloge verfügbar sind und der daraus resultierenden, schier unglaublichen fülle an infomation - besonders hervorzuheben die reich bebilderten, umfassenden hinweise zur fälschungserkennung.

    das größte plus, im vergleich zu gedruckten versionen, ist ganz klar, daß man alles um bis zu 1000 %(!) vergrößern kann. wobei mir persönlich meist max. 400 % vollkommen reichen, da manches bild sonst natürlich gerne unscharf wird. so lassen sich details erkennen, die bei gedruckten katalogen oft übersehen oder kaum zu erkennen sind! dies ist natürlich besonders bei der fälschungserkennung sehr hilfreich.

  • Hallo Pattric


    Keine Ahnung ob der Stick auf iOS nutzbar ist, lt. Beschreibung nein. Was aber kein Problem ist, einige Vorredner haben ja angemerkt die Papier Versionen zu bevorzugen, das würde ich auch so sehen! Warum ist egal, ist halt nur meine persönliche Meinung/emfpinden... Der Stick hat seine Vorteile & Nachteile, die Papier Kataloge genauso :)

    Papier Kataloge werde ich mir aber auch noch besorgen.


    Ich ärgere mich eher das ich so lange gewartet habe... mittlerweile konnte ich in meine Sammlungsverwaltung/Sammlung so einiges korrigieren, nachtragen und hinzufügen.

    Im O-Ei steckt jahrzehntelanges Schwarmwissen, absolut unschlagbar!


    Was willst du mittlerweile aber ohne Katalog machen? Ich wüsste keine brauchbare Alternative außer wenige Seiten die momentan noch funktionieren wie z.B. Eierwiki, Ü-Ei Portal (Katalog) Euro-Kat, Eierlei und hier und da noch Reste...

    Alles super gute Seiten und Möglichkeiten zum informieren! Aber mühsam und lange nicht so umfangreich und detailliert wie der O-Ei

    Davon abgesehen... das Schwarmwissen der betreiber und Nutzer der jeweiligen Seiten steckt ja ebenfalls im O-Ei.

  • Ich würde niemals auf Papier verzichten wollen.
    allerdings sind es mittlerweile 3 Kataloge und das nicht gerade dünn.
    mir geht es bei dem usb Stick eher um die Bilder Details. Fälschungen, Besonderheiten, Merkmale. Das kann man einfach hochzoomen und sich genauer anschauen.
    werde ich mir wohl zulegen. Schade das es auf keinem Fall auf dem I Phone läuft.

  • Zu Ostern habe ich u.a. einen fähigen ITler zu Besuch ;D^^

    Dessen Anhang hat ein iPhone, damit könnte man experimentieren, wenn's eine Möglichkeit gibt, gebe ich bescheid ;)


    Fälschungsbereich ist giga! Varianten mega! Spielzeugbereich extra krass! ;D ...dann gibt es so viele & unzählige Dinge zu sehen, wo man einfach mal rumträumen & staunen darf aber... das kennst du ja selber aus den Katalogen (Papier)

    Und mal wieder die Feststellung für mich, für die gefühlt 2000 Tao Tao Varianten muss man sich ganz in Ruhe richtig viel Zeit nehmen ;D

  • Das wäre klasse! Wenn das auf dem I Phone auch läuft wäre spitze.

    Zur Not muss ich eben das Notebook meiner Frau beschlagnahmen (Ärger vorprogrammiert 😋).


    Habe ich verstanden!
    Ich kaufe mir den USB-Stick ja schon 😋.