Reifen von Susi Sonnenschein bei ausländischen Fitnesshippos

  • Hallo zusammen,


    kennt sich jemand mit den Fitnesshippos aus dem Ausland aus? Ich habe schon lange einen Komplettsatz (aus welchem Land er stammt, weiß ich nicht) und habe mir den Reifen von Susi Sonnenschein jetzt näher angesehen. Ist der echt oder falsch?

    Zuerst konnte ich gar keine Gussabdrücke erkennen. Dann habe ich doch einen sehr schwachen Abdruck entdeckt (Position mit Pfeil markiert). Weitere Abdrücke sind mir nicht aufgefallen. Der Reifen fühlt sich von der Oberfläche her auf jeden Fall rau an.

  • Hallo,


    Ich selbst gehe nach dem Farbton, die gefälschten sind kräftiger gelb, Originale gehen einen orangen Farbton.

    Ich habe selbst einige Originale und nur eine einzige Fälschung. Legt man die Hulla Reifen nebeneinander, sticht der gelbe Farbton der Fälschung sofort raus.

    Ich habe gerade versucht 1 Bild davon zu machen, das gelingt nicht ;D ... auf dem Bild sehen "alle" Reifen fast gleich aus im Farbton.


    Die Gußpunkte sind so eine Sache... manchmal sucht man sich doof und findet nichts, am nächsten Tag findet man sofort 1 Abdruck oder 2... hier und da schwierig bis überhaupt nicht zu entdecken. Am besten bei viel Tageslicht mit der Lupe suchen.

    Von daher lege ich nur Reifen als Original in die Vitrine, die farblich in's orange gehen und 3 kräftige Gußabdrücke dort haben wo sie hingehören.

    Für die anderen Reifen habe ich 2 Karton's zur Auswahl. Einen für alles gefälschte und einen für Fragezeichen Figuren/Zubehör.


    Es gibt auch Originale ohne Gußabdrücke, offenbar stammen diese u.a. aus den Italienischen Tütchen. Scheinbar leuchten diese unter UV Licht leicht.


    Was ich beobachten kann, ohne Gewähr auf irgendwas! ...

    Meine Originale haben alle eine sehr gleichmäßige, klare und dünne Umlaufnaht (Außenseite)

    Meine einzige Fälschung hat das nicht, die Umlaufnaht ist dicker und ungleichmäßig.


    Aber interessante Sache, bestimmt kommt noch mehr zum Thema und ich hoffe selber auch darauf etwas neues zu lernen :)

    Figuren und Zubehör ohne besonderen Wert, werden ja leider meistens wenig beachtet :(

  • Hi Michael,


    ich habe dir mal 3 verschiedene ausländische Ringe fotografiert.

    Vielleicht hilft das weiter.

    Leider passt keiner wirklich auf deine Beschreibung (rauh, Gussabdruck).

    Auch hier ist der Euro-Kat, meiner Meinung nach, sehr fehlerhaft und beschreibt deutsche Varianten als Euro-Figuren, oder auch umgekehrt.