Sir Condor EU Variante

  • Extrem selten und gefragte Serie,


    und trotzdem tauchen immer mal wieder seltsame Zufälligkeiten aus dem EU Satz und nicht aus dem Franzosensatz auf wie diese:IMG_0844.jpeg


    Die Figur Lancillotto Cucciolotto mit hellem und dunklem Zubehör. Ist da eine gewisse Verschwiegenheit ausschlaggebend, das die nicht direkt im Katalog aufgenommen werden?

    🫣🤭

  • Das ist weniger eine Verschwörung, da sind einfach nur die Farben minimal unterschiedlich angemischt worden bzw mal etwas dünner aufgetragen, mal etwas dicker aufgetragen. (wurde ja bereits erklärt)

    Ich sehe darin, wie fast alle anderen auch, keine Varianten und dementsprechend ist das auch nicht erwähnenswert.


    Wenn solche minimalen Farbunterschiede als Varianten anerkannt würden, dann würden wahrscheinlich die angesprochenen 13 Bände Katalog lange nicht ausreichen.


    Nehmen wir als Beispiel mal Herr der Ringe 1, 2 & 3! Dann würde es in diese 3 Sätze eigentlich keine Serienfiguren geben sondern nur Varianten :lach:

    Bei Herr der Ringe sind die Farben mitunter deutlich unterschiedlich angemischt/aufgetragen, querbeet durch alle Sätze und Figuren der 3 Serien HDR


    Alleine bei Elrond habe ich auf die schnelle aus 9 Figuren 5 unterschiedliche Farbtöne der Haare gefunden, und ein Bild von 2 Figuren mit deutlichem Unterschied angehängt.


    IMG_20230922_160559.jpg IMG_20230922_225648.jpg

  • Danke für die Antwort, ist halt optisch und nicht aus einer einfachen Lage.


    War auch nur meine Vermutung gewesen, weil die grusligsten Varianten bei der Übersicht und im eurokat aufgeführt sind. Aber von den italienischen eher die belgischen oder schweizer Figuren als Variante abgetan werden.


    Aber gut, es wird halt gesammelt wie es bei denen steht oder auch nicht.


    Früher konnten wir zumindest mal mit einer Lupe die Kennungen prüfen. Bsp.