Geburtstagsschlumpf Original?

  • Hallo,


    ich habe eine Frage.

    Ist der Geburtstagsschlumpf tatsächlich so selten gewesen und der Preis zwischen 80 und 90 Euro realistisch, wie er woanders angeboten wird? Oder ist nur der Beipackzettel der hohe Posten?

    Im Prinzip ist es ja nur der Fauli Schlumpf auf einem anderen Sockel und nicht Jockey. Das bringt mich zur nächsten Frage, ob das der richtige Geburtstagsschlumpf ist, weil man ihn überall nur von der rechten Seite mit der Hand vorm Mund abgebildet sieht.
    Ich will ihn nicht verkaufen, ich hatte ihn mit der kompletten Serie für 36 Euro gekauft. Er ist aber ohne BPZ.

    Gruß.

  • Öhm, die Platte mit Geschenk ist vom Handyschlumpf und die Figur ist der Jockeyschlumpf.

    Eigentlich ist es ganz einfach...

    Der Handyschlumpf hat Geschenk, Band und Schleife aus gelbes Grundmaterial, rot übermalt und die Sonderfigur hat blaues Grundmaterial und silber übermalt.
    Bei der Fälschung wird die Serienfigur noch mal "nachgemalt" :lach:
    Genau wie bei der BE auch, hat man dann aber das falsche Grundmaterial (Farbe)!

    Bei dir ist alles ok :thumbsup:


    Mit BPZ kostet der Schlumpf momentan Geld^^ In Auktionen ungefähr 60€, der BPZ macht tasächlich einen großen Teil davon aus.