Wertfrage / Wertminderung durch Beschädigung

  • Hallo,


    Ich habe in einer langweiligen Stunde endlich mal die Neuankömmlinge meiner Donalds flotte Familie Figuren sortiert und archiviert. Jetzt sind mir 2 Körbchen mit Riss untergekommen und ein manipuliertes Körbchen. (Riss würde geklebt und übermalt)


    - Wie groß ist die Wertminderung der gerissenen Körbchen und wie muss ich das manipulierte einschätzen?

    - Dann habe ich ein Körbchen (Topzustand) mit sehr stark rausstehendem Gußabdruck. Kommt das eher häufiger vor oder ist das eher selten zu finden?


    Vielen Dank für eure Meinungen ;)
    IMG_20230917_232438.jpg

  • Für mich ist ein Riss in diesem Fall nur eine minimale Wertminderung. Dieser Spannungsriss taucht ja extrem häufig auf.


    Manipuliert finde ich schwieriger und schätze den Wert als sehr gering ein.


    Zu dem rausstehenden GA kann ich gar nichts sagen. Ich habe hier mangels Begeisterung für die Serie, wenige Varianten zusammengetragen, daher kann ich Deine Aussage zur Seltenheit weder bestätigen noch widerlegen.


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)