Natoons und 100 Jahre Disney

  • Willst du den leeren Aufsteller haben oder komplett mit 4er Pack's? :lach:


    Komplett mit 4er Pack's musst du am besten vorab nach dem zuständigen Mitarbeiter fragen und dann mit dem reden. Ich sehe da aber eigentlich schwarz... maximal mit Trick 17, einfach mehrfach reingehen und zum Schluß fragen ob du den Aufsteller auch haben kannst.


    Beim leeren Aufsteller ist das Problem, das die Mitarbeiter eigentlich keine Zeit für sowas haben. Wenn der fast leer ist bauen die den Aufsteller ab und werfen den in die Presse. Wenn du mit dem zuständigen Mitarbeiter redest, vielleicht hast du Glück.

  • Der Panda ist ja klasse! :baby: Wusste gar nicht, dass es so große Kantenschoner (oder wie nennt man die noch mal?) noch gibt. Bei uns gibt es seit Jahren überall nur noch kleine Ü-Eier-Displays, große Auhsteller waren mal :wein:

    :blume:Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi) :wink:

  • 4er-Packs gab es bei uns in den Supermärkten überhaupt nicht oder nur in extrem geringen Mengen. Penny hat jetzt schon die kleinen rosa Displays, wo nur Spielzeugeier drin sind. Selbst bei diesen ca. 75 % altes Spielzeug aus den Vorgängerjahren drin (ich meine nicht die mit den neu aufgelegten BPZ, sondern tatsächlich alte VU- und VD-Inhalte). Für Spielzeugsammler sehr enttäuschend, da hat man sich doch sonst immer auf den Saisonstart u. die neuen Inhalte gefreut. Im Endeffekt ist es günstiger und weniger frustrierend, wenn man sich komplette HPF-Sätze auf Ebay kauft. Aber wo bleiben dann noch Spaß, Spiel und Spannung??

    :blume:Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi) :wink:

  • Für mich ist die Serie "100 Jahre Disney" so ein wenig ein Geheimtipp, was Massenware anbelangt! Wahrscheinlich sogar die beste Serie der jüngeren Vergangenheit.

    Die Verkaufszahlen sinken nach wie vor aber "Disney Serien" sind grundsätzlich sehr beliebt., dazu noch "100 Jahre". Man sieht es ganz gut auf eBay! Die Preise fallen einfach nicht, steigen sogar hier und da, vor allem beim Stitch.

    Die Anzahl der Auktionen steigt nicht wie üblich an und die Auktionen, in denen die Figuren Eimerweise angeboten werden bleiben aus.


    Ich hatte es glaube ich schon einmal geschrieben, 4er Pack's wird es bei uns regional nicht geben!

    Mittlerweile habe ich auch mit einem Vertreter und mit einem Marktleiter aus unserer Region gesprochen und beide haben bestätigt, das 4er Pack's regional einfach nicht mehr "mitbestellt" werden. Damit habe ich mich mittlerweile abgefunden, vorab mehrfach erfolglos versucht 4er Pack's aufzutreiben.

    Auch bei uns hatte Aldi eine eher geringe Menge 3er Pack's angeboten. Die 3er Pack's waren nicht wegen der Beliebtheit schnell abverkauft, die waren einfach aufgrund der geringen bestellten Menge schnell futsch und wegen den mageren Verkaufszahlen ist auch keine weitere Nachbestellung geplant :/


    Jetzt lese ich "glaubhaft" das andere Regionen mehr Glück haben und 4er Pack's dort verfügbar sind, andererseits lese ich das auch in andere Regionen keine 4er Pack's verfügbar sind.


    Die Einzeleier wurden bei uns regional auch nicht unbedingt in gewohnte Mengen bestellt, was offensichtlich auch eine gute Entscheidung war (leider) ... z.B. Edeka hat den einzigen bestellten Großaufsteller mittlerweile noch immer fast halb voll ;/ Edeka hat bei uns erstmals kein einziges 72er / 36er Display bestellt.

    Bei Rewe sieht es nochmal etwas krasser aus und die kleinen Märkte haben teilweise nur 36er an einer Kasse.

  • Wenn man die Preissteigerung des Ü-Eis über die paar letzten Jahre betrachtet, ist es nicht verwunderlich, dass die Nachfrage gesunken ist.

    Mir ist noch eine weitere Episode eingefallen, die evtl. eine Erklärung sein könnte, dass die Märkte kaum noch 4er-Packs bestellen. Als es die von Avatar/Miraculous gab, bin ich extra deswegen ins nächste Kaufland gefahren. Die großen Ü-Ei- Aufsteller waren in dem großen Markt in einer hinteren Ecke. Dort bot sich mir ein Bild wie auf einem Schlachtfeld. So ziemlich alle 4er-Packs waren geöffnet (der Deckel ist ja im Gegensatz zu den 3er-Packs ganz leicht zu lösen), halbvolle Packs lagen überall herum. Da Ferrero ja immer nach der gleichen Systematik die HPF anordnet beim Befüllen der Packs, nehmen sich manche Leute dann die Entsprechenden raus und marschieren mit den Einzeleiern zur Kasse. Solch ein unsozialer und egoistischer Vandalismus trägt natürlich auch dazu bei, dass die Marktbetreiber das Produkt nicht mehr bestellen möchten...

    :blume:Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi) :wink: