interessanter Flohmarktfund

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende einige Figuren aus dem Ü-Ei aus einem alten Tierfigurenkonvolut herausgesucht.

    Bei einem Haushaltsauflöser lag eine Plastiktüte mit Tierfiguren aus den 70er Jahren. Das Konvolut war sehr einheitlich, so dass

    nichts älteres aus den 60er Jahren und nichts neueres aus den 80er Jahren darin lag. Jedenfalls soweit ich mich auskenne und

    das zuordnen konnte.


    Interessant war, dass neben drei Tierfiguren aus der Zeit von 1976 bis 1978 auch das "betende Mädchen" mit in der Tüte lag. Die Figuren haben zusammen 1,50€ gekostet.

    Das Mädchen war nirgends aufgeklebt und hat eine H.K. Kennung, die man in ähnlicher Form auch vom Indianerjungen oder dem Indianermädchen kennt.


    Insgesamt deutet der ganze Fundzusammenhang darauf hin, dass dieses "betende Mädchen" tatsächlich aus dem Ü-Ei stammen könnte.

    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das "betende Mädchen" nicht im Ü-Ei vorkahm. Dieser Fund ist für mich jetzt der erste vage Beleg, dass ich

    da falsch liege. Nun macht eine Schwalbe noch keinen Sommer und man sollte diesen Fund auch nicht überbewerten. Aber ich wollte ihn trotzdem zeigen,

    weil er doch recht ungewöhnlich ist. Und vielleicht gibt es ja andere Sammler hier, die auch schon mal das betende Mädchen im Zusammenhang mit alten Ü-Ei-Inhalten

    gefunden haben.


    Viele Grüße

    Boris


    Floh2023-06-11 (28).JPGFloh2023-06-11 (29).JPG