Klebebutton/Brosche Tomate 70er

  • Hallo zusammen,

    ich suche Informationen zu den Klebebuttons.

    Mir liegen die Tomate als Brosche und Klebebutton vor.

    Im Spielzeugkatalog 2021 auf Seite 627 steht,

    das die Tomate als Klebebutton vermutlich nicht existent ist.

    Nun vermute ich, das mein Klebebutton vielleicht mal eine Kaputte Brosche war.

    Die dann zu einem Klebebutton umfunktioniert worden ist.


    Gegen diese Vermutung spricht,

    der Klebebutton hat an der Kante eine weißen Rand, den ich den Klebebuttons zuordnen würde.

    Zudem ist der Klebebutton flach, die Broschen hingegen hat durch die Nadelhalterung eine Erhöhung.


    Leider liegt mir kein Klebebutton zum vergleich vor, da die doch relativ selten sind😕


    Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen🙂


    Viele Grüße


    Theophano

  • Hallo Theophano,


    als Klebebutton sehe ich die Tomate zum ersten Mal. :-)

    Die Tomate ist als Anstecker ja nicht so sehr selten. Aber als Klebebutton scheint sie extrem selten zu sein.

    Die Bemerkung im Katalog rührt daher, dass weder Ring noch Klebebutton bisher gefunden wurden.


    Das es sich um eine beschädigte bzw. abgeänderte Brosche handelt, glaube ich eher nicht.


    Viele Grüße von

    Boris