Biete Bpz Hartplastik Steckpuzzle

  • Ich habe noch folgende Beipackzettel abzugeben:


    Aus der Serie: Freunde wie wir

    649 864

    649 805 mit kleiner und großer Schrift

    649 902 mit kleiner und großer Schrift

    649 627

    649 686 zwei verschiedene

    649 724 mit großer und kleiner Schrift

    649 600 zwei verschiedene

    649 740

    649 821mit großer und kleiner Schrift

    649 643 mit großer und kleiner Schrift

    649 708


    Deutschland- und Europa-Puzzle Bpz


    Das Meerespuzzle Bpz alle ausser Wal


    Die Bremer Stadtmusikanten


    Und noch mehr


    Einfach anfragen

  • Habe ein Konvolut PBZ gekauft - vor ca 10 Jahren - 25.000 Stück. Da habe ich noch gar nicht angefangen und werde wahrscheinlich nie damit anfangen

  • Wolfgang,

    das ist doch kein separates Sammelgebiet. Zu jeder Figur/Spielzeug gehört doch auch der BPZ. Ich habe in meiner Sammlung durch Flohmarktkäufe viele Sachen, die damals ohne BPZ verkauft wurden. Da ist man doch froh, nach einen zu bekommen.


    LG Petra

    Früher hat man sie weggeschmissen - auf einmal hat man begonnen sie zu sammeln. Man kann auch gebrauchte Papiertaschentücher sammeln, gehören auch zu jedem Schnupfen. OK - diese Nummern jetzt zu suchen bedeutet für mich 10 Jahre Arbeit. Demnächst werde ich mit Einstellen beginnen. Meine gefüllten Aldi Taschen sind ja noch nicht einmal gesichtet worden. Alleine das ist viel Arbeit und ich muss sie auch auflisten. Habe gemerkt das ich doch vieles nicht weiss bzw. nicht mehr im Kopf habe. Nach meinen Schlaganfall war lange alles weg aber jetzt geht es schon wieder. Dennoch hätte ich einige Fragen. Wird schon mal wer im Chatraum sein

  • Wolfgang,

    das ist doch kein separates Sammelgebiet. Zu jeder Figur/Spielzeug gehört doch auch der BPZ. Ich habe in meiner Sammlung durch Flohmarktkäufe viele Sachen, die damals ohne BPZ verkauft wurden. Da ist man doch froh, nach einen zu bekommen.


    LG Petra

    Dieses Argument finde ich nicht richtig - warum sollen die zusammengehören? Im Katalog sind sie ja auch preislich alleine angeführt. PBZ sammeln ist in meinen Augen ein eigenes Sammelgebiet - so wie Briefmarken - da gehört zur gestempelten Marke ja auch nicht der Brief. Vielleicht liege ich falsch, aber so denke ich eben. Sobald ich beginne etwas einzustellen gebe ich dir Bescheid, muss aber zuerst noch einige Fragen klären - kenne mich bei den Nummern nicht mehr aus. Muss die Nummer vom Zettel auch auf der Figur sein?

  • Hallo zusammen,

    BPZ werden auch ohne Teil gesammelt. Es gibt Sammler die sich darauf festlegen BPZ mit Fehlern zu suchen.

    Wolfgang, der Chat ist abends ab 19,15 bis 20 Uhr bestetzt

    Nummern sin manchmal auf den Teilen, aber nicht bei den älterne 6stelligen

    LG

    Werner

  • Habe ein Konvolut PBZ gekauft - vor ca 10 Jahren - 25.000 Stück. Da habe ich noch gar nicht angefangen und werde wahrscheinlich nie damit anfangen

    Hallo.

    Von Wolfgang zu Wolfgang...

    Ich habe schon Rund 7000 BPZ. Alle von A bis Z sortiert und in eine ÜEi Liste eingetragen. Auf Abarten habe ich dabei noch nicht geschaut. Hat Spaß gemacht.

    Übrigens...

    Schlaganfall und Herzinfarkt kenn ich auch. Das sortieren und eintragen dieser "kleinen Schnibbel" ist eine kleine Herausforderung aber irgendwie auch Training für Geist und Körper.

    Du kannst mir Deine Tüte gern schicken. Meine sind von Flohmärkten und da ist hier Flaute.


    Mfg Wolfgang

    Tk_Haie

  • Bei einem vollen gr. Karton ist der Anfang schon sehr mutig - aber derzeit habe ich anderes zu tun. 15 Fehljahre bei den Figuren usw. - da hat sich was getan. Das Aktualisieren der Listen dauert ewig - aber wenn alles eingetragen ist.................................

  • Bei einem vollen gr. Karton ist der Anfang schon sehr mutig - aber derzeit habe ich anderes zu tun. 15 Fehljahre bei den Figuren usw. - da hat sich was getan. Das Aktualisieren der Listen dauert ewig - aber wenn alles eingetragen ist.................................

    Hallo Wolfgang

    Du musst dir doch keinen Stress machen es drängt doch keiner 🤔

    Es hat jeder irgendwie ein Päckchen zu tragen 😞😢

    Es ist ein Hobby und nicht die Arbeit, es soll Spaß machen 😁🙂

    Ich bin auf jeden Fall gespannt was von dir kommt aber lass dir bitte Zeit.

    Gruß Alex

  • Es kann nur das kommen was zu dieser Zeit am Markt war. Regenschirm Pumuckl - Eier Schlumpf usw. kommen nicht. War auch nie Spezialsammler - diese alten Figuren habe ich selbst aus dem Ei geholt. Im neuen Katalog habe ich aber gesehen das sich viel zu früher geändert hat. Da muss ich mich auch erst reinfinden und was ich vergessen habe muss ich wieder lernen. Jetzt muss ich mal alle Eier öffnen und auflisten. 2 volle gr. Alti Plastiktaschen sind sehr viel - Plastiktaschen? da sieht man wie lange das Alles geruht hat - na ja, so. ca 14 Jahre

  • Hallo ok gerne

    Ich such mal alles zusammen

    LG Iris