Interessanter Zeitungsartikel über Heimo/Ü-Ei

  • Hallo,


    im Netz bin ich über einen älteren Zeitungsartikel über die Firma Heimo gestolpert.

    Der ist auch für Ü-Ei-Sammler von Interesse, weil dort genau das steht, was schon oft vermutet wurde.

    Heimo hat für das Ü-Ei produziert. :-)

    Aufgrund der großen Ähnlichkeit vieler Heimofiguren mit den Ü-Ei-Figuren war das eigentlich schon sehr

    wahrscheinlich. Aber es gab von Ferrero dazu nie eine offizielle Bestätigung.


    https://www.ln-online.de/Lokal…ren-europaweit-exportiert


    Viele Grüße von

    Boris

  • Besten Dank, Boris.

    Ggf ist das ja nun die Möglichkeit, bei Bezugnahme auf den Artikel bei Heimo nach mehr Informationen zu fragen - v.a. danach, welche Figuren genau fürs Überraschungsei gemacht wurden und ob alle davon für Ferrero?

    CHRISTIAN

  • Hallo Christian,


    ja, daran habe ich auch schon gedacht. Mal sehen, was möglich ist.

    Ansonsten ist es ja so, dass es Heimo seit 1984 nicht mehr gibt.

    Und auch das Figuren-Archiv von Heimo ist Geschichte. Das ist vor einigen Jahren

    an einen Hamburger Spielzeughändler verkauft worden. Er hat mir den Restbestand

    (ohne High Lights) für einen fünfstelligen Betrag angeboten. Aber das lohnte sich überhaupt nicht.


    Viele Grüße von

    Boris