Billy-Body Varianten-Übersicht

  • Hallo Jürgen,


    nicht schlecht, Herr Specht!


    Das ist mir garnicht aufgefallen, dass es da auch unterschiede gibt. Habe jetzt mal geschaut und festgestellt, dass ich auch solche Unterschiede im Bestand habe. Wobei die mit dünnem Fuss überwiegen. Wenn ich Zeit habe, werde ich mach nachmessen, ob die Figuren unterschiedlich groß sind. Sieht fast so aus, als wäre die Figur mit dickem und kurzem Fuss "gestaucht"


    Ich glaube es gibt keine Serie mit mehr Varianten, als Billy-Body. Ich habe inzwischem 43 (!) Figuren in der Serie.


    Viele Grüße
    :) Jo

  • moin
    ich glaube die tao tao serie schlägt die billis mit ihren varianten, material, uv, fußbemalung,
    schwanz bemalung (grau, weiß, unbemalt, weiß auf grau, .... ) augen varis, farbvaris, größe, .....


    das ist mal meine meinung, aber über varis kann man sich ja streiten :(
    für den einen ist es eine und für den anderen nicht. wie z.b. klebefehler mit der blume

  • Hallo Frank,


    Rasenkuschler ist ein gutes Stickwort!


    hier mal meine 5 "Varianten":



    links: Serienfigur mit grauer Sohle
    mitte: Serienfigur mit graublauer Sohle
    rechts: Serienfigur mit grauer Sohle - Blume mit Klebefehler (lose)



    links: Variante - Trikot und Schuhkappen grasgrün, Sohle graublau
    rechts: Variante - Trikot und Schuhkappen hellblau, Sohle grau


    Die hellblaue Variante habe ich heute erst bekommen!


    Viele Grüße
    :) Jo


    Ich habe inzwischen eine Liste mit 49 Varianten als Worddocument - auch als Tauschliste.
    Diese ist aber so detailliert, dass sie hier kaum Sinn machen würde. Falls sie jemand per mail möchte, bitte melden.


    Hat nicht jemand Lust die Tao-Tao Liste zu erstellen? ich kanns nicht, da ich zu wenig Varianten habe.

  • Hi,


    ich will dieses Thema vor dem Treffen wieder aufleben lassen. Erstmal ein Wunsch... kann diese Liste nicht auch ohne Eintragungen eingestellt werden, damit ich meine eigenen Figuren eintragen kann?


    Eine viele wichtigere Frage ist für mich eine Frage zu Poker Face. Wie kann ich denn erkennen welchen Híntergrund die Spielkarte hat? Wer könnte zum Treffen seine ganzen Bill Body's mitbringen, damit man die Unterschiede, auch z.B. bei den sonstigen Farben, gut erkennt?


    vg
    Jazzy

  • hallo jazzy
    ich habe zwar nicht soooviele varianten, aber nehme alle aus meiner sammlung mal mit, ich fahre mit auto(VW T5) und da ist noch platz für viele schöne dinge , meine doppelten sind auch dabei.
    grüsse alex

  • Hallo jo und alle body spezis
    nachdem ich auf eierlei die sache mit den nicht Überraschungssei billis gelesen habe, den bericht auf ueeidieter und alle meine 64 billis durchgescheckt habe weis ich nix neus . :help:
    mehr fragen als antworten : ;(
    aber mein resumie, so siehts bei mir aus, wer helfen kann, welcom.
    alle varianten wie in der liste von asterix aufgeführt zusätzlich haben mein augenaufschlag mit denkler schuhsohle einen rohlich der untzer UV ganz anders aussieht, genauso der sagts mit blume, dunkel sohlen, anderes UV verhalten.


    wie ist das nu mit nicht aus dem ei, HAT DIE JEMAND oder kann mql irgend welche erfahrungen kundtun???


    der sich nicht mehr auskennt
    grüasse alex

  • Hallo Alex,
    ich habe mir einen Komplettsatz der "Fremdauflage" gesteigert.
    Habe diesen aber noch nicht untersucht.
    Dies stellt sich ziemlich schwierig und zeitaufwendig dar, denn um die feinen Unterschiede
    zu erkennen, muss man die bereits gelisteten Varianten mit vergleichen - wieviele ich davon habe, hast Du aus der Liste ja gesehen.
    Derzeit komme ich jedoch nicht dazu.
    Was sich jedoch als "Gerücht" erwiesen hat, ist, dass die Zweitauflage generell die Kennung "Fak tory" mit k hat.
    Auch bei der Fremdauflage ist Factory mit c geschrieben.
    Sobald ich die Teile Untersucht habe, mache ich Meldung.
    cu Jo


    PS: die unterschiede unter UV-Licht (aus meiner Liste) sind oft nur zu erkennen und zu benennen, wenn man (gleichen) Figuren unter der Lampe liegen hat. Auch mir gelingt es nicht, wenn ich ein Teil auf dem Flohmarkt finde direkt zuzuordnen, auch daheim nicht. Dann hole ich die anderen Figuren aus der Vitrine und vergleiche. Das hilft dir leider nicht weiter, aber so ist es.


    Hi Alex - kannst Du mal den Link zu eierlei posten. Ich finde den Beitrag nicht mehr.

  • Ich versuche jetzt mal was!


    Habe einen Komplettsatz der Fremdauflage - als solche - bei ebay gesteigert.
    Schau mir jetzt eine Figur nach der anderen an und versuche im Bild den gravierendsten
    Unterschied zwische Original und Frendauflage zu zeigen.


    links ist immer das Orginal


    Pokerface:
    Orginal: sehr deutlich die Spielkarten erkennbar
    Fremdauflage: Spielkarte sehr undeutlich, Karten nicht erkennbar




    ...mit Handycap:
    Fremdauflage mit geklebtem Maulwurfshügel
    Habe nur die beiden Hügel verglichen (beide von Figur gelöst - Klebefehler)
    Orginal:
    Zahl auf der Unterseite des Hügels (es gibt verschiedene Zahlen)
    keine Gussnaht auf der Unterseite des Hügles
    diese Merkmale haben alle meine Billys mit geklebtem Hügel.
    Dicke des Golfschlägers (Spielfläche): +/- 2 mm
    Fremdauflage:
    keine Zahl, mit Gussnaht
    Dicke des Golfschlägers: ca. 2,35 mm (wenn man sie nebeneinander legt: deutlicher Unterschied)
    Im Gegensatz zu Angaben bei ueeidieter hat meine Fremdauflage eine Kennung auf dem rechten Fuß - eine 4




    ...als Konditionswunder
    Fremdauflage mit geklebter Schnecke!
    Orginal:
    Steckpin an der Schnecke
    Kennzahl auf der linken Fußsohle
    Ausgeprägte Finger an linker Hand
    Fremdauflage:
    Steckpin an der Figur
    keine Kennzahl auf linker Sohle
    zwei Finger sind quasi verschmolzen



    linke Hand:



    ...beim Augenaufschlag
    hier ist mir bei Fremdauflage leider der Blumenstängel abgebrochen.


    Orginal: Blumenrückseite ohne runden Gussabdruck in der Mitte
    Fremdauflage mit rundem Gussabdruck in der Mitte der Blume
    alle anderen Mekmale (die ich feststellen konnte) können auch durch unterschiedlich dick aufgetragene Farbe verschwimmen.




    ...als Sessellibero:


    Die Fremdauflage hat Billy-Body-Bild (ob es andere gibt weiss ich nicht) und Fensehtisch braun/Fernseher grün!


    Orginal:
    runde Gussabdrücke hinten auf Fernseher und Tischplatte
    Schriftzug auf der Unterseite der Liege ca. 4,5 mm unterhalb der Kante



    Fremdauflage:
    keine Gussabdrücke auf Fernseher und Tisch
    Schriftzug direkt an der Kante (also weiter oben, im Gegensatz zu ORI)



    beim Body-Building:


    ohne Foto (krieg ich nicht hin)


    Orginal: hat eine Zahl unter dem rechten Fuss
    Fremdauflage: hat keine Zahl unter dem rechten Fuss


    ...als Badewannenchamp:


    ohne Foto (krieg ich nicht hin)


    Orginal: hat eine Zahl unter dem rechten Fuss
    Fremdauflage: hat keine Zahl unter dem rechten Fuss



    Wenn ich wieder Geduld habe gehts weiter. Was mir gerade aufgefallen ist: die Fremdauflagefiguren sind alle etwas kleiner als die ORI.


    cu Jo

  • Hallo, bin zwar noch Küken ;) , aber dafür muss man mich doch nicht ignorieren.


    Meine Frage lautete ob jemand den Badewannenchamp mit schwarzen Schufsohlen hat, evtl ein Bild einstellen kann, oder mir sagt woran ich ein Orginal erkenne.


    X(

  • Hi Variantenjäger (Frank?)!


    ;( es ignoriert dich doch keiner!
    Die Variante die Du ansprichst ist sehr selten - wenn Du in meiner Liste geschaut hast, siehst Du auch, dass zu dieser Figur keine Details eingegeben sind, denn ich habe sie nicht.


    Wenn ich dir keine Info zu deiner Frage geben kann, antworte ich auch nicht. Das ist nicht böse gemeint. Stell dir vor auf solche Anfragen würden 200 User melden, sie wissen nix, das wäre doch auch nichts. Vielleicht bekommst Du ja eine Antwort, wenn Du einen separaten Thread eröffnest. Nicht jeder iest diesen Varianten-Thread, zumal er schon mehrere Monate alt ist.


    Evtl. könntest Du ja mithelfen die Liste zu vervollständigen. Vergleiche mal die Merkmale deiner Figur mit denen in der Liste und poste mal die Details. Foto wäre auch ganz nett.


    Eine Totalfälschung wirst Du sicher nicht haben, wenn´s Dumm läuft hast Du eine manipulierte Figur. Wie Du die aber erkennen kannst, kann ich dir auch nicht sagen. Evtl. Auffälligkeiten unter UV?


    Also: nicht aufgeben, weiter nachfragen, Infos beitragen!


    Viele Grüße
    :) Jo

  • Hallo jo
    danke erstmal für die viele arbeit und mühe die du dir deswegen machst, meine fraun hat ja nach zwei stunden UV licht schon gezetert.
    soweit ich das jetzt beurteilen kann, sind meine alle "original" Ü-Ei.
    macht bitte weiter so, hilft mir meine varianten besser zu verwalten.


    sammlergrüsse alex