Spielwelt Auktionen - eure Meinung?

  • Hallo Zusammen :-//


    Ich möchte mal folgende Auktion zur Diskussion stellen:


    Exadon


    Was mich doch sehr verwirrt hat, ist die Tatsache, dass der/die Anbieter/in für solche hochpreisigen Sachen keine persönliche Abholung und auch kein paypal anbietet. Dazu kommt dann noch , dass Bilder aus dem Ü-Ei-Portal verwendet wurden.
    Das die Bilder vom Anbieter selbst stammen glaube ich auch nicht, da es doch völlig verschiedene Photos mit unterschiedlicher Qualität sind.


    Wenn ihr nach beendeten Angeboten schaut, hat(te) der/die Anbieter/in noch mehr sehr hochpreisige Sachen aus der Spielwelt im Angebot.


    Mir persönlich viel zu dubios.


    :-// Micha

  • Hallo Micha :-//


    Glaube nicht das "Selbstabholung und Paypalzahlung " Markenzeichen
    für seriöse Verkäufer sein müssen .


    Selbstabholung geht halt nicht und Paypal hat er halt nicht , er iss ja auch nicht der hyperaktive VK bei Ebay !


    Zu den Bildern kann ich nichts sagen , mag sein das es nicht seine
    eigenen sind , ob's dubios war oder ist werden wir anhand ner Bewertung sehen , oder auch nicht :-)




    Und du glaubst nich an das gute im Menschen :aetsch:


    LG Heinerle :bye:

  • Und du glaubst nich an das gute im Menschen


    Genau so ist es Heinerle...und bei ebay bin ich 10x vorsichtiger.
    Schade, dass es so wenige interessiert........Naja, den meisten ist es wichtig die fehlende Micky Maus Figur zu bekommen.....

  • Hi!
    Habe das Spektakel gestern auch interessiert beobachtet. Und nein, bei sowas glaube ich nicht ans Gute im Menschen, es war eher eine Studie, wie risikobereit die Käufer sind.
    Vielleicht hätt man dreist etwas kaufen sollen und dann sagen sollen, nur über einen Treuhänder. Das wär sicher auch nicht gegangen, aber dann hätte man bescheid gewusst, wie der Hase läuft.
    Sandra

  • Hi Micha,


    ich habe die Sachen auch beobachtet und war auch sehr skeptisch.
    Zu dem Artikelstandort ist mir spontan eine Sammlung eingefallen, die letztes Jahr in der gleichen Ecke angeboten wurde.


    Komischerweise war es da ähnlich, vorbei kommen nicht möglich, weitere Fotos auch nicht und obwohl der Verkäufer mir damals geschrieben hat, er hätte ein höheres Gebot als meins bekommen, sind nie Teile aus dieser Sammlung bei einem Sammler aufgetaucht...


    Eigentlich glaube ich gerne an das gute im Menschen, jedoch bin ich hier skeptisch.


    Liebe Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)