Hallo Ihr lieben,
ich habe vor einigen Wochen einen Schüchternen mit Blumen bei Ebay gekauft.
Vorneweg, die Auktion war nicht ab 1 € eingestellt und somit nicht gerade preiswert.
Ich habe sie jedoch gekauft, weil ich Variantensammlerin bin und mir der Blumenstrauß aus dem abgebildeten Material noch fehlte.
Figur und Zubehör waren auch gut verpackt und kamen ordnungsgemäß bei mir an, jedoch ist der Stiel des Blumenstrauß total verbogen.
Auf dem Auktionsbild war das nicht zu sehen, da der "Knick" unter dem Strauß war, in der Beschreibung wurde jedoch nicht darauf hingewiesen.
Also habe ich die Verkäuferin erstmal freundlich angeschrieben, daß alles gut angekommen wäre, jedoch die Ware nicht einwandfrei wäre und ich sie daher gerne zurückgeben möchte, da der Blumenstrauß für mich so nicht sammelwürdig ist.
Als Antwort kam, sie wäre Privatverkäuferin und würde daher keine Rücknahme anbieten. Also habe ich sie auf eine Internetseite verwiesen, wo ganz klar drinsteht, daß bei einem verschwiegenen Mangel auch ein privater Käufer Rücknahme anbieten muß bzw. einen Ersatz. Dies wurde erneut abgelehnt.
Da sie sich dann nicht mehr gerüht hat, habe ich Bilder hochgeladen von ihrem Strauß und einem Vergleichsstück aus meiner Sammlung. Danach habe ich sie daraufhin gewiesen, daß ich den Fall Ebay übergebe.
Gesagt getan, nur daß Ebay sie angeschrieben hat mit der Bitte um Handlung und jetzt will sie mir weiß machen ihr Strauß wäre eine Variante und hätte ja auch ein anderes Material (-klar sonst hätte ich ihn nicht gekauft...). Das habe ich noch einmal versucht klarzustellen und jetzt stellt sie sich wieder tot und die Geschichte fängt von vorne an.
Ich möchte auf keinen Fall für den teuren Preis auf einem defekten Strauß sitzen bleiben, habt Ihr einen Tipp für mich?!
Danke im voraus,
Nathalie
PS: Ich habe nicht per Paypal gezahlt, da sie dies nicht angeboten hat.