auxion.de

  • Über das Auktionshaus auxion.de habe ich vor einigen Jahren eine Auktion ersteigert.


    http://www.auxion.de


    Heute bekomme ich diese Email:
    --------------------
    Hallo xxx,
    anbei erhalten Sie Ihre Mitgliedsrechnung fuer April, Mai und Juni.
    Im April haben wir die monatliche 1 Euro Mitgliedsgebuehr bei auxion eingefuehrt. Jedes Mitglied wurde darueber 6 mal informiert. Rechnungen werden ab 3 Euro versendet. Wir freuen uns das Sie bei auxion geblieben sind und wuenschen Ihnen weiterhin spannende Auktionen.


    Den Rechnungsbetrag von 3.00 Euro koennen Sie auf unser Konto ueberweisen:
    Lofox GmbH
    Konto: 70091178
    Sparkasse Vest Recklinghausen
    BLZ: 42650150
    Betreff: Benutzername
    --------------------


    Damit bin ich natürlich nicht einverstanden. Ich wurde im Vorfeld nicht ein einziges Mal informiert und zweifele an, dass man hier einfach mal eine Mitgliedsgebühr einführen und rückwirkend einfordern kann. Zumal ich das Prinzip, dass potenzielle Käufer einen Monatsbeitrag zahlen sollen, sehr fragwürdig finde. Stellt Euch mal vor, Ihr zahlt zukünftig bei ebay jeden Monat einen Euro, nur weil ihr dort angemeldet seid, egal ob Ihr als Käufer (oder Verkäufer) überhaupt aktiv seid.


    Ich habe mich bei auxion.de gleich eingeloggt und meinen Account gekündigt. Leider bekommt man hierfür vom Auktionshaus keinen direkten und sofortigen Nachweis.


    Ich bin auch nicht die einzige Betroffene.


    http://www.wortfilter.de/news1…on-Mitgliedsgebuehren.php


    Die Leute von auxion.de gehen aber nicht so vor, wie dort beschrieben, denn ich als "Passive" habe ja auch eine Rechnung bekommen.


    Wie soll man nun am besten reagieren? auxion.de denkt sich, wir haben da 50.000 Kartei-Leichen, wenn die Hälfte davon zahlt und das bei drei Monaten mit 1 Euro, dann sind da eben mal 75.000 Euro zusätzlich eingespielt. Da geht es mir weniger um die 3 Euro sondern ums Prinzip!


    Ich mag aber auch keinen Stress. Heutzutage kann Hinz und Kunz mahnen und ein Inkassobüro in die Spur schicken, dann hat man (erst einmal) richtig Ärger an der Backe.


    Also abwarten und Tee trinken, was da noch kommt? Oder vorbeugende Schritte einleiten und welche?


    vg.

  • Das Auktionshaus wird sterben, wenn die Käufer fürs einkaufen eine Gebühr zahlen müssen. Was soll das? Überall kann ich das umsonst und bei größerer Auswahl. Warum also dafür bezahlen um mir die Artikel anderer Leute kaufen zu können?


    Ich würde gar nichts zahlen. Das Portal muss nachweisen, dass mann die neuen AGB bestätigt hat. Diesen Nachweis sollen Sie bitte erstmal vorlegen. Hat man bestätigt, sollte man auch zahlen.



    ABER...jetzt überlegt mal. Eigentlich ist es nichts anderes wie auf einer Ü-Ei-Börse. Man geht hin....ZAHLT EINTRITT.... und kauft Figuren.


    haha.... :-)

  • Die Macher dort werden sicher langsam selbst merken, dass die Idee nicht so prall ist. Meine Abmeldung wurde inzwischen auch schriftlich bestätigt. Im übrigen hielte ich Alternativen zu ebay gar nicht für verkehrt. Aber ebay ist mittlerweile so groß und mächtig und bietet so eine riesige Plattform für Käufer und Verkäufer, dass es finanziell fast unmöglich scheint, hier noch eine oder mehrere gleichwertige Alternativen zu etablieren.
    vg.