Albatross - Spielwelten - Variante

  • Hallo :-//


    Weiß jemand was man für den Bananenfrachter aus der Spieleweltserie "Der Hafen das Tor zur Welt"
    beim Verkauf verlangen könnte, beim Momentanen Katalog Wert, wenn es sich um die hell gelbe Variante handelt?


    Lieben Gruß, weezle :-//

  • Hallo ,


    Also mir fällt auf du kommst immer nur mit Fragen zu uns , jeder sollte doch selber wissen was er für was verlangen soll ....


    Katalogwert hin , Katalogwert her .... verlange was du willst .... , bei dir geht's anscheinend nicht um's sammeln oder tauschen , sondern nur um's Geld ,vielleicht versuchst mal was nützliches für den Stamm zu tun !


    Heinerle

  • Ja, da hast du Recht, meißtens frage ich wirklich nur...was aber gerade daran liegt dass ich zu den neueren Figuren/Spielzeugen nichts sagen kann da sie nicht in mein Interessengebiet fallen.


    Keine Sorge, ich werde bestimmt nichts zu sehr geläufigen Objekten posten...sondern eher zur 70´er anfang 80´er Ära des Ü-Ei´s , das ja nun leider nicht so zerdiskutiert ist in Wert und Variantenvielfalt wie die Schlümpfe oder Tao Tao Figuren...


    Aber mal ganz ehrlich,... der Wert der jeweiligen Figur steht doch neben der Sammelleidenschaft (für mich selbstverständlich)...doch auch immer im Vordergrund.reut man sich doch ein paar Mitteilungen von Usern hier zu bekommen die in dem Gebeit ebenfalls etwas versierter sind


    Ich möchte,...und daher suche ich ab und an eben dieses wirklich schöne Forum auf, ...einen Informationsaustausch anregen was gerade die ganz alten Spielzeuge anbelangt.


    Also nicht immer gleich los hacken wenn man nach dem Wert bzw.. Marktwert einzelner Ü-Ei Inhalte fragt...denn das gehört ja schließlich auch zu unserer Sammelei :smile:


    Lieben Gruß :-//

  • Hat nichts mit los hacken oder jemanden zerfleischen zu tun , was hilft dir wenn ich schreibe verlange 200 € oder 300 € ..wennst doch selber
    Speziallist dieser Zeit der Eier bist , mußt es doch selber am besten wissen !


    Infos und Bilder dieser schöner Sachen aus der Zeit lest und schaut jeder gerne ....also nicht rausreden .


    LG Heinerle

  • hehe...ich meinte doch auch nicht "zerfleischen"...


    sondern ich hatte mir ein Kommentar gewünscht in Richtung:


    Du, ich habe letztens eine Auktion verfolgt...


    oder


    Ich habe kürzlich diesen Albatros gekauft für...


    oder


    Unter 300 würde ich ihn nicht weggeben...


    So...ich möchte das wirklich nicht weiter aus führen Heinerle,...mag dich doch und bin auch nicht böse


    Aber gerade die Unterschiedlichen Interessen der User hier machen das Forum doch so gut, abwechslungsreich und interessant...nicht wahr?


    :-//


    Also, alles Liebe und noch einen schönen Abend

  • Also, wenn es hierum geht:
    Aber mal ganz ehrlich,... der Wert der jeweiligen Figur steht doch neben der Sammelleidenschaft (für mich selbstverständlich)...doch auch immer im Vordergrund


    möchte ich mal sagen daß ich Sammler bin weil mir das Sammmeln Spaß macht und ich auch dadurch sehr viele andere Leute die mir schon sehr ans Herz gewachsen sind kennengelernt habe.


    Wenn es mir nach dem Wert meiner Sammelfiguren gehen würde hätte ich schon vor mehr wie 10 Jahren mit dem Sammeln aufgehört.


    Edelgard

  • Hi nochmal :-//


    Ich wollte doch nur eine Antwort zur Albatros- Variante, mehr nicht... *schnief* *schnief* ...


    Aber da der Thread so langsam vom Thema abweicht....


    Lasst uns es doch einfach dabei belassen dass jeder einzelne, seine für ihn eigene und individuelle Freude und Geschichte besitzt bezüglich der Sammelleidenschaft. :smile:


    Lieben Gruß :-//

  • @ Weezle , mach dir mal keinen Kopf wegen dem Thread , keiner meint hier was böse ...es war nicht das erste mal das jemand von mir wegen der Preisfragerei so ne Antwort bekommt ....


    Natürlich ist es schön angeblich teuere Stücke in seiner Sammlung zu haben , doch eingefleischten Sammlern wie mir und sicher auch meinen Vorrednern ist das egal wie es bewertet wird , viel besser ist es sie zu besitzen , egal ob mit 5 oder 150 € bewertet ......


    Du selber mußt ja nichts zum neuem zu tun , kannst ja auch was über altes erzählen und zeigen !


    LG Heinerle :bye:

  • Hi nochmal,


    anbei ein paar Bilder von den Inhalten des Ü-Ei Fundes:


    3 der Dinge konnte ich leider noch nicht im Katalog finden:


    1. Reckturner
    2. das kleine schwarz-gelbe Raumschiff mit BPZ
    3. Das eingeschweisste Tütchen mit Alu Folie


    Liebe Grüsse :-//

  • Hi nochmal,


    anbei ein paar Bilder von den Inhalten des Ü-Ei Fundes:






    3 der Dinge konnte ich leider noch nicht im Katalog finden:


    1. Reckturner
    2. das kleine schwarz-gelbe Raumschiff mit BPZ
    3. Das eingeschweisste Tütchen mit Alu Folie


    Liebe Grüsse :-//