3 Schweinchen

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem aus einem Beutel mit gemischten Ü-Eiern die angehängten 3 Schweinchen gezogen.


    Kennt jmd. diese Figuren und kann mir etwas zur Herkunft bzw. Vollständigkeit sagen?


    Sie erinnern mich ein bißchen an die 7 Zwerge inkl. Schneewittchen, die auch hier im Archiv sind. Jedes Schweinchen ist etwa 1,5 - 2 cm groß.


    Danke im voraus für Eure Hilfe,
    Nathalie

    Dateien

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo Nathalie,


    die Figuren kannst Du in Helmuts Maraja-Katalog unter der Nummer 147 finden.


    http://www.hjfhenze.de/


    Am Rahmen findet man bei älteren Stücken die RP-Kennung. Ob das allerdings ein sicherer Hinweis auf eine Ü-Ei-Herkunft ist, ist fraglich.


    Viele Grüße von
    Boris

  • Danke Boris!


    Vom Gefühl her hatte ich sie schon Maraja zugeordnet. Sie sind ziemlich unsauber verarbeitet. Ich war mir aber nicht sicher, ob es ggf. noch den Wolf dazu gibt.


    Das Bild hat Klarheit verschafft. Danke nochmal!


    Viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Danke Ihr lieben!


    Vielleicht gab es diese Schweinchen aus verschiedenen Quellen. Meine sind jedoch sehr unsauber verarbeitet, so daß ich sie nicht wirklich dem Ei zuordne.


    Im SU steht, die müßten eine RP Kennung haben. Ich gehe davon aus, die Kennung befindet sich auf dem Rahmen und nicht auf den Schweinchen selbst oder? Weiß jmd. hierzu noch etwas?


    Danke + viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo Nathalie,


    auf dem Bild bei Helmut sind die Schweinchen ja auch im Rahmen zu sehen. Unten links sieht man im Rahmen so ein kleines viereckiges Feld. Dort befindet sich das RP oder bei neueren Maraja-Stücken eben auch nicht.
    Auf den Schweinchen selber habe ich noch nie ein Kennung gesehen.


    Viele Grüße von
    Boris

  • Danke, so habe ich mir das auch vorgestellt. Wollte aber sicher gehen.


    Liebe Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)