Einen Ausflug in die Welt von Dolfi ...

  • Die Hotelkette Novotel hat vor Jahren für ihre jüngsten Gäste das Maskottchen Dolfi in Form von Serienfiguren aus PVC herausgegeben. Es gibt zwei Typen von Figuren, einmal die Kompaktfigur und einmal die Biegefigur. Die Kompaktfiguren finde ich persönlich netter anzuschauen. Viele der kompakten Figuren sind mit Zubehör erschienen. Wie bei anderen Firmen auch, sind viele dieser Zubehörteile mit den Jahren verloren gegangen. Das wiederum macht das Sammeln zwar reizvoll, aber auch ungleich schwerer. Hier im Forum weiß ich nur von Karin, dass sie außer mir noch Dolfis sammelt. Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere Sammler zu Wort oder manch ein Figurenfreund begeistert sich in Zukunft auch für dieses Sammelgebiet.


    Ich habe nachfolgend eine Übersicht aller Figuren Serien der Dolfis erstellt, weil mir auffiel, dass es eine solche umfassende Übersicht noch nicht in den Katalogen oder im Internet gibt. Wer diese Bilder für seine Online-Kataloge oder Suchlisten privat verwenden möchte, ist herzlichst dazu eingeladen.


    Dolfi - Kompaktfiguren


    Dolfi auf Safari


    Dolfi und der Pharao


    Dolfis Reise durch die Zeit


    Dolfi 1001 Nacht


    Dolfi am Hofe


    Dolfi in der Manege

    (Anmerkung: Ich suche noch den Dompteur mit Löwenpodest links oben im Bild.)


    Dolfis Tag


    Dolfi als Pirat


    Dolfi Far West


    Dolfi Danone Nations Cup

    Vom Fußballer gibt es unterschiedliche Farbvarianten. Eventuell gab es die Zusammenarbeit mit dem Danone Cup über mehrere Jahre, so dass vielleicht jährlich ein anderer Fußballer herausgegeben wurde?


    Weiterhin existiert auch ein Einzelmotiv von Dolfi als Golfspieler. Davon habe ich auch schon mindestens zwei Farbvarianten gesehen. Wer da etwas bei sich liegen hat und keine Verwendung ... ich wäre eine dankbare Abnehmerin!


    Dolfi - Biegefiguren


    Entdecke mit Dolfi die Zirkuswelt


    Entdecke mit Dolfi die Welt der Musik


    Entdecke Dolfi mit seinen 4 Lieblings-Sportarten


    Entdecke mit Dolfi andere Länder


    Entdecke mit Dolfi Berufe zur See

    (Anmerkung: Ich suche noch den Kapitän links im Bild.)


    Entdecke mit Dolfi Berufe im Hotel


    Sollte mir jemand bei den beiden fehlenden Figuren helfen können, würde ich mich riesig freuen.
    LG Dani