Dreieck Figur: unbekannt...

  • Hallo,
    ich bin neu hier. Ich habe ein Problem, seit ein Paar Jahren habe ich eine Dreieckfigur, die ich nicht ordnen kann. Kann mir jemand da helfen?

  • Hallo Steckcar ,


    also habe mal meine hier durch gesehen.
    Deine Figur könnte passen bei der Serie: Im Krnakenhaus (da gab es 6 Stück von) allerdings nur, wenn es dort ebenfalls Farbvarianten gab. Oder sie gehört zu den Sportlern von 1982, allerdings habe ich dort auch nur immer die Figur rein weiß mit grauer Umrandung des Dreiecks Körpers.
    Sorry, wenn ich dir hier nicht so gut helfen kann.


    Könnte es eventuell sein, dass du diese selbst nur gekauft hast, wo es möglich gewesen wäre, dass jemand aus 2 Figuren eine zusammen gebaut hat?


    Gruß Andreas

  • Hallo :-//


    Das Weiße könnte etwas vergilbt sein.
    Der Körper gehört wohl zu den Variablen Spielfiguren von 1986.
    Es müßte der Koch sein - nur die Schürze fehlt und die Haare sind etwas seltsam an der Figur.


    :-// Micha

  • Hallo Micha,


    gut, wenn man diese Möglichkeit des vergilbens in Betracht zieht, könnte auch deine Lösung stimmen.
    Hm... bin mal gespannt was sich irgendwann bei dieser Figur rausstellen wird, vielleicht nimmt ja Steckcar sie irgendwann mal mit zu einer Börse, wo ihm andere Fachmänner/ Frauen noch mehr helfen können.


    Gruß Andreas

  • Servus


    Also für mich paßt das alles hinten wie vorne nicht.
    Ich kenne so eine Figur mit dieser Farbkombination nicht.
    Für mich sieht das eher nach Lego aus.
    ;wein ;wein ;wein


    LG
    Reinhold
    :-//

  • Huhu Reinhold,


    hm, in Sachen Lego kenne ich mich leider nicht aus. Da muss ich leider passen.
    Aber sage niemals nie, es gab schon viele Sachen, wo ich hörte, die gab es so nie und doch sind sie heute im Katalog drin, nachdem ich meine Müll Kiste damals einem Händler verkauft habe.
    Von daher bin ich heute lieber für alles offen.
    Gerade wenn es aus einer Zeit stammt, wo ich selbst noch als Quark im Regal turnte. :-) :-) :-) :-)


    Gruß Andreas

  • Servus Andreas


    So du junger Hüpfer, dann arbeiten wir die Sache mal von hinten auf wo du noch als Quark durchs Regal gehüpft bist oder noch Runden in Abrahams Wurstkessel drehtest.
    Zur Serie Im Krankenhaus gehört sie nicht, die hatten keine Haare sondern Mützen aufm Kopf.
    Zur Serie Sportler gehört sie schon gar nicht, denn die hatten Helme aufm Kopf und der Tennisspieler hat braune Haare.
    Der Koch von den variablen Spielfiguren 3 ist es auch nicht, verkehrtes Oberteil.
    Ich kenne keine Figur aus der "alten Zeit" mit solch gelben Haaren.
    Ich glaube weiterhin daß die Figur sicher von Lego ist, denn die haben auch solche kleinen Figürchen rausgebracht die denen ausm Ü-Ei ähneln.


    LG
    Reinhold
    :oops:

  • :oops: :oops: :oops: Reinhold,


    aber sagte ich doch schon, dass ich selbst nur spekulieren könnte.

    Zitat

    Der Koch von den variablen Spielfiguren 3 ist es auch nicht, verkehrtes Oberteil.


    Und genau aus diesem Grund habe ich doch auch gesagt, es sei denn, da gab es auch noch Varianten. Das es welche gab, habe ich ja auch nie behauptet.
    Aber wäre halt schön, wenn sich besagtes Mitglied echt mal bemühen würde, seine Figur auch einem Händler vor zulegen.
    Zumindest wäre es für mich interessant, was dieser dazu sagt.


    Natürlich will ich deine Äußerrung nicht in Frage stellen. Kann ich auch gar nicht, da ich gar nicht über Wissen aus dieser Zeit verfüge, sondern hier selbst mit Katalogen nur arbeiten kann, eben weil ich noch selber sehr jung bin.


    Gruß Andreas

  • Behauptet ja auch keiner.
    Doch ehrlich gesagt, macht mich das gelbe Haarteil mehr als stutzig.
    Ich kenne das bei den Steckies überhaupt nicht.
    Vielleicht ist das grau auch total ausgeblichen ???
    Aber nochmal, diese Zusammenstellung kenn ich von Ferrero überhaupt nicht.
    Dann würde mich mal die Meinung unseres Steckie-Spezialisten Heinerle dazu interessieren.



    LG
    Reinhold
    ;wein

  • :oops: Reinhold jetzt hast mich geweckt :-)


    Der Körper an sich ist mir egal , denn wie Renate sagt ....... man kann ja viel basteln ....die gelben Haare gehören für mich zu einer Vari von der Feuerwehrübung 1990 ....


    LG Heinerle :bye:

  • @ Lisbeth sorry , daß mit den Händen ist nicht ganz richtig , zum Beispiel alle Zirkusspielfiguren haben gelbe Hände ..... und auch das mit den Punkten dürfte normal sein , sind sicher Gußabdrücke ....


    LG Heinerle ?(

  • Fazit :
    Es handelt sich um ne wahllos zusammengestellte Figur die ins Reich der Fabelwesen gehört.


    @ Micha
    Ich hab meinen Koch nochmal angeschaut, das paßt nicht !!!
    Das graue müßte blau sein.


    @ Lisbeth
    Es stimmt schon was Heinerle sagt, die Hände von den Krankenhaus- , Polizisten- und Zirkus-Figuren sind gelb !!!
    Aber ich geb dir auch recht, die beiden Punkte auf den Hüften passen nicht da hin und schon gar nicht so große.


    Also nochmal, es ist KEINE Farbvariante sondern eine nach Lust, Laune und Möglichkeiten zusammengebaute Figur.


    LG
    Reinhold
    :bye:

  • Hi Reinhold :-//


    Das Graue ist doch blau :-)
    ich seh nix graues - außer den Armen vielleicht. :aetsch:
    Aber ich hab mir die Figur nochmal angeschaut.
    Die Beine sind hellweiß und die Arme grau - also nix vergilbt, sondern zusammengebastelt.


    :-// Micha

  • Hihi Micha,


    ich habe es noch besser, denn ich gebe jetzt auf, bis der User sich selbst dazu meldet. :aetsch:
    Wenn er tatsächlich denkt, dass er kosten günstig eine rarität erstanden hat, wird ihm schon interessieren, ob sie echt ist!
    Also wird er sie irgendwann einmal mit nehmen zu einem Händler. :-)
    Hoffe nur, dass er uns dann auch an der Wahrheit teilnehmen lässt.


    Gruß Andreas :bye: :bye:

  • Hallo,


    viellen Dank für die rege Teilnahme, es stimmt fast alles, was oben gesagt wurde, der Körper ist tatsächlich gehört dem Koch. Das Haarteil ist von Feuerwehr-Übung, nur das Gesicht (bzw Kopf) der Figur ist nicht von Lego, sonder Ü-Ei, die Köpfe von Lego haben grösseren Halsloch. Ich denke, es ist doch einwenig seltene Variante von Augen und Mund Bemalung (es ist nach unten versetzt). Schade, ich habe gehofft, dass ich etwas seltenes besitze, zudem ich die Figur zusammen mit Krankenhausbesucher (komplett mit Mundschutz) bekommen habe.
    P.S. to Andreas, ich habe wirklich für die beiden Figuren ganze 3€ bezahlt. ;(

  • Guten Abend zusammen ,


    Extra für Reinhold ...hab jetzt wahllos diese 3 Figuren aus meiner Sammlung genommen ..... man kann die Punkte sicher gut erkennen ..... kann natürlich auch sein das ich bis jetzt nur Lego gesammelt habe ...... zum alle prüfen ist's mir noch zu warm ....


    Leider habe ich selber keine gelben Haare von der Feuerwehrübung , Steckcar hat's ja selber schon verraten das meine Vermutung richtig war , Samstag's bekomme ich welche , wozu hat man gute Freunde ... natürlich werde ich sie dann knippsen ........




    @ Steckcar ..einen Dreieckskörper ohne Zubehör kannste eh in die Tonne kippen , also freu dich über deinen kompletten Krankenhausbesucher , könnte dir 100 % Gewinn anbieten , also was ist :-) bei deinen Beziehungen bekommst für 6 Euro vier neue :-)


    LG Heinerle :bye: