Ich hab´ eine Meise

  • ...eine Ameise, sehr klein, und sie läuft in unregelmäßigen Abständen über meinen Bildschirm. Selbst als Halbblinder habe ich keine Freude daran. Sie ärgert mich und ich möchte sie wieder los werden. Im Autostart fand ich nichts, was mir weiter helfen hätte können, aber vielleicht finde ich im Forum jemanden, der mir einen Tipp geben kann.


    Ich glaube, dieses Problemchen gab es schon mal vor ein paar Jahren. Nur weiß ich die Lösung nicht mehr.


    Ich bitte darum,von chemischen Tipps abzusehen JJJJJJJJ

  • Hallo Max
    Ich bin nicht sicher welches kleine Programm da bei dir läuft. Ich kenne nur eins mit vielen Ameeisen die dem Mauszeiger nachkrabbeln.
    Wenn die Ameise auftaucht und du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste unten klickst und den Taskmanager öffnest, müstest du unter Anwendungen den Programmnamen sehen. Wenn dem so ist kannst du das Programm dann ja auf der Festplatte finden und löschen. Ach ja, einen Bildschirmschoner in der Art gibt es auch, glaube ich mich zu erinnern.
    Vieleicht klappt es ja.
    lg Dieter

  • Hallo Max


    Ich glaube eher du hast dir da was eingefangen und es hört sich nicht nach Zoo an.
    Bei einem meiner Kumpels fing es vor 2 Jahren auch plötzlich mit ner niedlichen Kuh an die dann immer mehr machte.
    Zum Schluß durfte er seinen Rechner platt machen und komplett neu aufspielen.
    Denn wenn du dir nix runtergeladen hast (Dieter sprach da ja auch von nem Bildschirmschoner), dann hat DIR jemand was drauf geladen !!!
    :oops: :oops: :oops:


    LG
    Reinhold

  • Hallo Dieter, hallo Reinhold,


    ich hatte mir den VLC-Player runter geladen, da ein Bekannter dovon sehr überzeugt war. Ich habe ihn aber nach einem kurzen Test wieder deinstalliert.


    Erfreulich ist, dass die Ameise heute noch nicht aufgetaucht ist. Vielleicht hat sich das Problem tatsächlich gelöst.


    LG Max

  • Ich drück dir mal die Daumen daß das nur so ein kleines "Spielchen" war.
    Aber behalt es im Auge (auch wenns weh tut :-) ) damit es zur Not keinen größeren Schaden anrichtet.
    Bei meinem Kumpel ging die Kuh vor 2 Jahren nicht zu deinstallieren, sie hat sich immer breiter gemacht und platt war dann der PC.


    LG
    Reinhold