Eiermann Schlüsselanhänger

  • Hallo Lucky,
    wann es diesen gab in Deutschland weiß ich nicht.
    Aber ich habe einen ähnlichen Schlüsselanhänger, welcher 2007 auf dem Markt gekommen ist.
    Habe ihn mier damals auf Ebay ersteigert.
    Sobald ich meine Figur gefunden habe, setze ich sie dir hier mal rein, denn ich habe alles leider nur in Kisten verstaut, auf Grund Platzmangels und meines Umzuges.


    Gruß Andreas

  • Hallo Karin,


    ich besitze auch diesen Schlüsselanhänger und habe ihn auch direkt von Ferrero bekommen.


    Damals hatte ich eine Palette mit 24 Eiern gekauft (ohne schütteln oder diverse Eier auszusortieren) und hatte 15x (!) den schwarzen Smartcabrio drin. Dabei wollte ich doch Mission Maulwurf Figuren. Von denen waren aber nur 2 auf der Palette.


    Ich hatte damals Ferrero angeschrieben und gefragt, wie es sein kann, daß ich auf einer Palette 15x das gleiche hatte. Als Antwort kam eine sehr nette Entschuldigung mit Maulwürfen und dem Schlüsselanhänger.


    Man hab ich mich gefreut, vor allem weil ich so etwas überhaupt nicht erwartet hatte. :jump:


    Fazit: Den Schlüsselanhänger gab es somit auch schon 2004.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Das rechnet sich für Ferrero unterm Strich ja auch, denn die Beschwerdequote dürfte insgesamt ertragbar sein. Man muss Ferrero aber wirklich loben, dass sie auf Anfragen und Kritiken reagieren. Da können sich andere Firmen (Rotstern, BIP usw.) mal eine große Scheibe von abschneiden.

  • @ Dani


    da muss ich dir wirklich Recht geben. Ich habe noch nie eine Rückmeldung von Rotstern erhalten. Schon gar nicht, wenn meine Zeilen in Form einer Beschwerde waren.
    Dies jedoch ist bei Ferrero anders, auch wenn sie an ihrer Verteilung im Display noch nichts geändert haben, aber sie entschuldigen sich zumindest, wenn Kritiken sie erreichen.


    Weiß noch, wie ich wegen der Sandmännchen Serie eine Beschwerde vom feinsten los gelassen habe, denn ich war wirklich mehr als stinkig, als ich bemerkt hatte, dass in meinem Display nicht einmal 6 verschiedene Figuren dieser Serie enthalten waren. Und ich habe keinen angefangenen Karton im Aldi oder so gekauft, sondern ich war in der Metro für Gewerbetreibende und habe dort komplett verschweißte Ware gekauft.
    Hatte extra meine komplette Rechnung aus der Metro bei gelegt, dass die auch sehen, dass ich nicht nur so schreibe, sondern das mein Brief auch berechtigt ist.


    Andreas