Nestle Magic USA - 2. Ausgabe

  • Beim abendlichen Stöbern im Web ist mir etwas unter gekommen, was mir so noch nicht bekannt war und vielleicht auch dem einen oder anderen Sammler von Nestle Figuren nicht bekannt ist.


    Nach der ersten Ausgabe der Nestle Magic Figuren 1997/98 in den USA (4 Serien, SU-Kat S. 200) hat die Firma Nestle noch eine weitere 2. Kollektion, mit 3 weiteren Serien geplant. Diese Kollektion ist jedoch niemals im Handel erschienen, nur einige Musterfiguren haben es in die Hände der Sammler gebracht, dazu auch noch einige Beipackzettel.





    Die Beipackzettel sind identisch strukturiert wie die BPZ der allseits bekannten Serien. Die 3 neuen Serien waren geplant als "Kleine Meerjungfrau", "Dschungelbuch" und "Mighty Ducks".


    Das Erscheinen der 2. Kollektion wurde wohl dadurch verhindert, dass Nestle die erste Kollektion in den USA nach einer gewissen Zeit vom Markt nehmen musste (Kleinkinder/ Thema verschluckbare Kleinteile) und daher diesbezüglich den eigenen Ruf nicht weiter gefährden mochte.


    Für mich wie gesagt ein total neues Thema, obwohl ich mich schon eine ganze Zeit mit den Nestle Figuren beschäftige.


    LG Dani

  • Ja du scheinst ein rechter Nachtschwärmer zu sein, Dani!!!


    Ich denke zum Thema Nestle/Kelloggs könnte man von dir noch so manches lernen.


    Wenn du mal mehr Zeit hast, so in 10 Jahren :-) Könntest du dich mal durch die N-und K-Sammlung arbeiten und einen bebilderten Bericht verfassen!!! :smile:


    Ein interessierter Leser wartet schon!!!


    Danke für die Infos!!!


    Viele Grüße Karin :-//

  • Versprochen, Karin.
    Von den Nesle Figuren dieser 2. Kollektion habe ich aber leider selbst kein Exemplar.
    ;(
    Die sind nur in die Hände eines ganz erlauchten Kreises von Sammlern geraten. Das ist schade, weil man anderenfalls zum Beispiel prima die Größenunterschiede zwischen dem Nestle Magic Satz "Little Mermaid" USA und "Little Mermaid" EU aufzeigen und bebildern könnte.
    Wer solche Testfiguren hat ... ich wäre ein sehr dankbarer Abnehmer.
    :-) Wobei eigentlich niemand solch einen Sammlerschatz aus der Hand geben sollte.
    :bye:

  • Hallo Elke,
    leider habe ich selbst auch keine BPZ vorliegen.
    ;wein
    Lediglich die Fotos kamen mir beim Stöbern im Weltnetz unter und ich habe sie einfach stibitzt.
    :oops:
    Schließlich muss so eine Sache doch der ganzen interessierten Sammlergemeinde zugänglich gemacht werden. :-)
    :bye:
    Dani

  • Für die Nestle Fans noch eine kleine Beleuchtung des Sets "Little Mermaid".


    Das ist der BPZ dieses Prototype Sets, ganz im klassischen Stil der bekannten Ausgaben aus der 1. Collection von Nestle Magic USA. Die Vorderseite des BPZ ist für alle Figuren der Serie gleich.



    Und hier mal ein Vergleich der einzelnen Serienfiguren mit der europäischen Ausgabe. Links ist immer die größere USA Nestle Magic Figur zu sehen.





    Die Rückseiten der 6 BPZ sind individiell für jede Figur der Serie. Man beachte, dass sowohl die Seriennamen der 1. USA Nestle Magic Collection als auch die der nicht realisierten 2. Collection aufgetragen wurden.



    LG Dani