Hyperlink bei Excel 2007

  • Hallo!
    Seit ca 1 Jahr arbeite ich mit Office 2007, insbesodere mit Excel. In meinen Listen habe ich in jeder Zeile einen Hyperlink zu einem Bild eingebaut. Bei Office 2000 wurde dann das Bild sehr schnell mit dem ACDSee (ähnlich Picasa) angezeigt. Seit Office 2007 wird nun jedes Mal erst der Internet-Explorer aufgerufen und dann damit das Bild angezeigt. Wie kann ich Excel dazu bringen, nur mit ACDSee zusammen zu arbeiten?


    Gruß Max

  • Hallo Max,


    ich habe zwar kein Excel 2007, aber schau mal bitte welches Programm dein Standardprogramm zur Wiedergabe von Bild-Dateien ist.


    Dazu stelle den Mauszeiger auf ein Bild, dann rechte Maustatste und "Öffnen mit" --> Programm auswählen ...
    Jetzt wählst du ACDSee aus und setzt den Haken für
    "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen".


    Danach sollten die Bilder auf deinem Rechner auch beim Hyperlink immer mit ACDSee geöffnet werden.


    :-// Heiko

  • Hallo Heiko,
    das habe ich schon gemacht. Es funktioniert immer. Nur bei einem Hyperlink drängt sich der IE auf. Ich würde ihn ja gerne runterschmeissen, aber das geht nicht.


    Kann es am IE liegen, daß der sich alle Hyperlink-Aufrufe an Land zieht?


    Gruß Max

  • Max, welches Dateiformat hast du beim Hyperlink ausgewählt?
    Da gibt es .jpg unter anderem auch beim Typ html. Das dürftest du dann nicht nehmen, sondern das separate Format für .jpg bzw. jpeg


    Ich weiß nicht, ob das eventuell etwas damit zu tun hat.


    In den Einstellungen vom IE habe ich dazu nichts genaues gefunden.


    :-// Heiko

  • Hallo Heiko,


    ich verwende ausschließlich das *.jpg-Format.


    Mittlerweile glaube ich auch, dass das Problem bei der Hyperlink.Configuration liegen kann. Ich bin schon am Überlegen, Office 2007 zu deistallieren und das alte Office wieder aufzuspielen. Oder kann man beide auf einem Rechner installieren, ohne dass sie sich in die Quere kommen?


    Gruß Max