Ringwalzbagger

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zum Ringwalzbagger, bin mir nämlich nicht sicher, ob alle Teile original dazu gehören.


    Ist es normal, daß die hintere Axe (also der Stab) breiter ist als die vordere?


    Ich habe ihn schon mit sämtlichen Bildern verglichen, leider ist er auf allen Bildern jedoch von der Seite zu sehen und nirgends von oben oder unten.


    Über Eure Hilfe wäre ich dankbar.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Ja danke Karin. :schmatz


    Das hatte ich befürchtet, die hintere Axe wurde bei meinem wohl ausgetauscht, sie ist nämlich breiter bzw. länger als die vordere. Schade!


    Immerhin weiß ich es jetzt mit Sicherheit, also nochmal vielen Dank Karin Du hast meine Zweifel bestätigt.


    Kann geschlossen werden.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo Ihr lieben,


    Christoph vielen Dank fürs einspringen und danke an Karin für das neue Bild.


    Dann ist meiner wohl doch komplett. Meinte hintere Achse ist länger, mir kam das allerdings komisch vor, daher hab ich gezweifelt ob alle Teile Original sind und über die Jahre nicht vielleicht etwas ausgetauscht wurde.


    Er sieht aber aus, wie auf Karins 2. Bild.


    Ich hatte auch das Gefühl, daß die Seitenteile sich nicht komplett auf die Stange schieben lassen bzw. schwer aufzustecken sind - muß das so sein?


    Danke für Eure Hilfe,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo Nathalie :-//


    Du meinst jetzt sicher die kleinen Walzen.
    Die müssen so sein, sonst würden sie abrutschen und nicht auf den Achsen halten.
    Das mit der längeren Achse hatte ich bisher auch noch nicht bemerkt :oops:


    :-// Micha

  • Hallo Micha,


    nein, das war nicht auf die Walzen bezogen. Damit die Walzen nicht rausrutschen, kommt links und rechts ein rotes Plastikstück auf die Achse (auch damit die Achse selbst an Ort und Stelle bleibt). Diese Seitenstücke sitzen meiner Meinung nach nur teilweise und nicht komplett auf der Achse (sicher bin ich mir nicht, da sie ja nicht durchsichtig sind). Sie lassen sich auch relativ schwer aufstecken.


    Ich sollte vielleicht auch mal ein Bild machen, das würde alles vereinfachen... mir war ja schon nicht bewußt, daß die hintere Achse länger sein muß....aber wenn das so sein muß denke ich kann ich davon ausgehen das es sich um Originalteile handelt.


    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo Nathalie
    Beim Ringwalzbagger ist aber unbedingt drauf zu achten , das vorne
    wo die Schaufeln aufgesteckt werden beide Pinne ok sind
    die sind ca. 4 mm lang ( sind die Kürzer sind die meistens abgebrochen )
    das ist die Schwachstelle bei den Teil
    LG Willi