Trick mit Körbchen

  • Eine Frage an die Experten
    Ich habe einen Trick mit Körbchen und gestern mal in der Fälschungszentrale nach den Merkmalen gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, daß bei dem linken Körbchen unter UV-Licht ein Spalt im Henkel ist.
    Das ist bei meinem Körbchen ebenfalls... sieht aus, wie gebrochen, aber ich frage mich, wieso da nicht direkt ein Stück weggebrochen ist, sondern die Bruchstelle auf einen flüchtigen Blick kaum zu sehen ist?


    Ist das Körbchen nun "normal" oder kaputt?
    Danke schon mal für Hinweise...


    LG. Hannelore

  • Hallo Hannelore,


    erstmal bin ich keine Expertin, mich interessieren aber Fälschungsmerkmale. Der Riß an sich, ist für mich kein Zeichen für eine Fälschung, sondern nur ein Hinweis darauf, dass das Körbchen kaputt ist. Das passiert wohl schnell bei den Originalen, sind ja auch schon älter. Ob ein gefälschtes Körbchen auch leicht kaputt geht, weiß ich nicht, aber warum nicht. Kannst Du nicht mal ein Foto machen und hier einstellen? Die Experten können dann vermutlich mehr sagen. Das Foto sollte aber gut sein. Die Struktur des Körbchens und der Abrißpunkt sollte mehr sagen können.


    VG
    Silvia

  • diese "Haarrisse" beim Körbchen sind leider an der Tagesordung. aber nicht normal.


    die Körbchne waren ohne Riss im Ei. die Risse entstehen aber sehr schnell. allein das unsachgemässe aufstecken auf die Hand kann diesen Riss verursachen.


    das selbe ist schnell bei der Krone des Leo Libero passiert.


    leider sind diese Risse auch stark wertmindernd.



    Mathias

  • Lieben Dank für die fixen Antworten.


    @ Jazzy
    Das Körbchen ist echt - da bestehen keine Zweifel. Mich hat nur dieser Riss wuschig gemacht, weil der auf der Fälschungsseite am UV-Original ebenfalls vorhanden war.
    Es wäre zu schön gewesen ;(

  • Hallo Hannelore,


    so liest man sich wieder....Muss mich leider meinen Vorrednern anschließen! Unsachgemäßes Aufstecken bzw. abziehen des Körbchen bei einem Trick lässt schnell ein Körbchen brechen! Die Wertminderung ist hier leider auch seht stark! Schau auch mal im Katalog auf den Fälschungsseiten! Hier werden auch zwei kaputte Körbchen abgebildet!
    Dieses Körbchen suchst du wohl noch???


    Liebe Grüßé Kevin

  • Hallo Kevin


    sag doch gleich, das duuu deeer bist :-//


    Welchen Katalog meinst du?


    Nein, ich suche das Körbchen nicht... ich habe eins und wollte es verkaufen.
    Ich weiß, das es origonal ist, denn eine ehemalige (Fast)schwägerin hatte es im Ei und hat es mit mir gegen einen Zwerg getauscht, weil sie nur Zwerge gesammelt hat... also Kapsel gegen Kapsel... nur die BPZ hatte sie schon "weggeworfen" ;(
    Ok... hab ich ja damals auch gemacht... "Haare rauf"


    LG. Hannelore


    PS. der Eierläufer liegt noch bei mir... ich hab ein ungutes Gefühl ;(