Hippo der Pfennigfresser

  • Hallo,
    mir ist heute aufgefallen, dass es vn der etwa 1980 erschienenen Figur "Hippo der Pfennigfresser" zwei verschiedene Varianten gibt.


    Die wollte ich mal zeigen.


    Es gibt einen matten Hippo mit kleiner Scheibe (links auf den Bildern) und einen glänzenden mit großer Scheibe (rechts).


    Die beiden Scheiben haben auch unterschiedliche Farben. Auf den Bildern ist jeweils die Vorder- und Rückseite der Scheiben fotografiert. Außerdem ist die Kugel aus dem Hippo mit unterschiedlichen Schriftzeichen versehen.


    Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Varianten es auch bei den Spielzeugen gibt. Da gibt es noch viel zu entdecken. :jump:


    Viele Grüße von
    Boris

  • Hallo DC,
    vielen Dank noch einmal für den zweiten Hippo!


    Das es eine mir bisher unbekannte Variante war, ist natürlich eine besonders schöne Überraschung.


    Viele Grüße von
    Boris