Externe Festplatte teilen

  • Hallo Leute,


    :help:


    Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe:


    ich habe mir jetzt eine externe Festpatte mit 750 GB gekauft. Diese
    möchte ich jetzt teilen in je 250 GB


    1x für Sicherung von PC
    1x für Bilder
    1x Spiele usw


    Wie kann ich das jetzt machen,die neue Festplatte ist noch ganz leer.
    Ihr wisst ja,ich brauche einfache Beratung,da ich null Ahnung von so was habe.
    Inm Internet hab ich auch schon mal reingeschaut,aber da blicke ich nicht durch.


    Sag schon mal X(


    ANGIE :-// :-//



    :bye:

  • Hallo Angie,


    das Teilen ( Partitionieren ) einer Festplatte habe ich noch nicht
    gemacht.
    Auf Google "Festplatte Wikipedia" Absatz 2.2.2. wird das aufteilen
    in Partitionen beschrieben. Vielleicht hast Du da schon selber
    nachgeschaut.
    Ich kann das zwar alles lesen, aber nicht alles verstehen. ;wein


    Gruß von Sigrid, in Schleswig-Holstein zu Hause :-//

  • hallo Ihr Beiden


    Vielen dank für Eure Tipps.


    Die Sache ist mir einfach zu komplieziert und was die da alles schreiben versteh ich auch nicht so ganz.


    Da muß ich wohl mal einen Fachmann ran lassen.


    Trotzdem X(



    LG ANGIE

  • hi
    es geht ganz einfach.
    du wirst bestimmt die festplatte über usb dran haben.
    nehmen wir mal an,die festplatte wird als laufwerk B angezeigt.
    rechtsklick auf arbeitsplatz.
    dann auf verwalten.hier zeigt es dir an was für festplatten drauf sind.mit dem löschen bitte zuvor nachschaun wie die festplatte angezeigt wird(B) oder auch L usw.kannst sie um sicher zu sein sie umbenennen zb.BILDER.
    dann lösche die festplatte(partition).
    erstelle eine primäre partition zb. 250 mb.
    und dann eine erweiterte mit jeweils 250 mb,danach ein logisches laufwerk.
    danach zeigt es dir die drei partitionen an.
    formatiere danach jede partition.
    danach zeigt es dir es so an wie du es wolltest.
    es ist ganz einfach.kann ja nichts passieren,da ja nichts drauf ist.
    also keine angst,denn wie gesagt es ist ganz einfach.und warum sollst geld ausgeben wenn man dir helfen kann.
    lg hans

    etwas nicht zu können,ist kein grund,es nicht zu tun.die erfüllung der träume beginnt im kopf.

  • Hallo Hans,


    :smile: und X( für Deine Hilfe.


    :jump: Ich hab es geschafft und bin stolz auf mich selber,war auch gar


    nicht schwer. Du bist ein Schatz :schmatz


    :help:


    Kannst Du mir sagen, wieviel 750 GB in MB ca sind ?????


    Nochmals X( f ür Deine tolle Erklärung.


    Jetzt hab ich Geld gespart,wollte nächste Woche schon zu einem Fachmann,aber hier im Forum wird ja auch immer geholfen und das find ich ganz,ganz toll.


    LG ANGIE :-//

  • Zitat

    Original von Ottifant


    Kannst Du mir sagen, wieviel 750 GB in MB ca sind ?????


    LG ANGIE :-//


    hi;


    ich klinke mich hier kurz ein:
    nehme an, Du fragst das, weil Du nicht exakt 3 Partitionen a 250GB bekommen hast?


    Die Angaben von den Herstellern sind ungenau: oft "rechnen" die mit 1000 einheiten und nicht mit 1024.


    so kommt es zu dieser "seltsamen" Differenz, zwischen den Herstellerangaben und Effektivem Speicherplatz.


    LG Doris