Altfiguren--- Bilder und Beschreibungen

  • Hallo Boris,


    sehr interessant, was Du da wieder an Informationen zusammengesucht hast. Vielen Dank, das Du diese Infos mit uns teilst.


    Auch die Fremdfiguren, die eine gewisse Ähnlichkeit mit den bekannten Ü-Ei Figuren aufweisen finde ich sehr interessant.


    Es kommt ja nicht zum 1. Mal vor, daß Ü-Ei Figuren auch im Kaugummiautomaten aufgetaucht sind (Bsp. kleine Hippos und Tapsi Törtels) oder ihre Vorbilder von älteren Figuren haben. Wahrscheinlich gab es in den 70ern gewisse Trends, bei denen jeder mithalten wollte.


    Interessieren würde mich noch, ob die Figur die in der Fälschungszentrale gepostet ist und 2007 aufgetaucht ist auch zu den Ü-Ei Figuren gehört. Leider habe ich die Figur nie in natura gesehen und kenne auch den Besitzer nicht (siehe Fund vom 20.10.2007):


    http://www.eiertruhe-portal.de/viewtopic.php?t=778&sid=


    Was dagegen spricht ist das diese Figur nicht wie alle anderen eine HK Kennung besitzt...


    Viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

    Einmal editiert, zuletzt von sugabunz ()

  • Ich habe mal den Hans im Glück vom Flohmarkt in Berlin abgelichtet und versucht die Unterschiede zu meinen anderen Figuren deutlich zu machen.


    Die linke Figur auf Bild 1,2,3,5 ist die vom Flohmarkt.


    Nr.2 und 3 USA


    Sie hat gerade bei der Gesichts- und Handbemalung einen etwas blasseren Ton im Vergleich zum hans aus den USA.
    Bei den ersten Fotos hat es nicht so gut geklappt, deshalb habe ich mal 2 Fotos zusammengeschnitten.


    So wie sich die Farbunterschiede auf dem letzten Foto darstellen ist es in Natura.


    LG Karin :-//

    Dateien

    • 1.jpg

      (92,74 kB, 578 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (71,48 kB, 557 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (100,04 kB, 564 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (97,43 kB, 555 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (60,54 kB, 573 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Karin,


    vielen Dank für die Vergleichsbilder!


    @Nathalie:


    Die Figur aus der Fälschungszentrale passt aufgrund ihrer Größe von 37mm eher nicht in diese Kinderfigurenreihe aus dem Ü-Ei.
    Die Kinderfiguren sind nur etwa 30mm groß, wobei das Indianermädchen durch die lange Feder immerhin auf etwa 35mm kommt.


    Ansonsten habe ich aber keinerlei Erkenntnisse zu der Figur.


    Viele Grüße von
    Boris

  • Nach langer Zeit will ich den Thread mal wieder beleben.
    Ich schau hier immer noch gern rein, weil viel gutes Bildmaterial enthalten ist.


    Ich habe hier 4 Tierfamilien, die zwar nicht unbekannt sind, aber ich habe mich so darüber gefreut, dass ich die Freude mit euch teilen möchte.


    Der "Fund" läuft unter der Rubrik "wie die Jungfrau zum Kind"


    Ich war im Ebay UK auf der Suche nach Fremdfiguren.


    Meist sortiere ich mir dass dann zuerst nach bald endenden Auktionen.
    Ganz oben kam die Waschbärauktion zum Vorschein, die in 8 Minuten enden sollte, bisher ohne Gebote...


    Schnell noch in weitere Auktionen geschaut und die 3 anderen Auktionen gefunden.
    Lediglich auf die Frösche gabs ein weiteres Gebot. Startpreis £0,99


    Inclusive Porto habe ich für alle 4 Familien £8,42 also keine 10€ gezahlt.


    Die Hunde hatte Kirsten hier schonmal als Blisterpack aus den USA vorgestellt.


    Alle Figuren waren mit Heißkleber auf der Pappe befestigt. Er ließ sich ohne Spuren entfernen. Die Figuren sind von unten wie fabrikneu.


    - die Eulen: alle ohne Kennung


    - die Frösche: alle mit unterschiedlichen Hong Kong Kennungen


    - die Waschbären: großer und sitzender mit Hong Kong Kennung


    - die Hunde: großer Hund Kennung H.K



    LG Karin :-//

    Dateien

    • Eule.jpg

      (62,86 kB, 326 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Frosch.jpg

      (45,3 kB, 324 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hunde.jpg

      (48,31 kB, 348 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Waschbär.jpg

      (50,91 kB, 339 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Klasse Karin, ich freue mich für Dich! :smile:


    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Was genau, die Hunde?


    Frösche dachte ich das der Kleine der Bekannte ist, der schon immer als Einzeltier aufgetaucht ist, aber das ist inzwischen die 4.Größe.



    ach nochwas, die Zusammenstellung der Waschbärfamilie hatte ich in dieser Konstellation auch noch nicht.


    Karin

  • Nun ist ja hier schon eine weile Funkstille und bei mir hat sich 'ne ganze Menge angesammelt. Vieles ist dabei , was hier noch nicht vertreten ist und da habe ich mal ein paar Foto's gemacht. Ihr wisst ich bin nicht der beste Fotograf, aber ich habe mein bestes gegeben. In den folgenden Beiträgen gibt's für die Hong Kong Freunde ein paar feine Sachen und vielleicht hat der Eine oder Andere auch noch etwas beizutragen.


    Zu Beginn, etwas schon teilweise Bekanntes. Boris hatte mal 2 von den Figuren gezeigt. Ich habe noch 2 mehr gefunden. Hierbei handelt es sich um Micky Mouse Figuren, die uns aus der Altfigurenserie bekannt sind. Diese hier sind aber aus Gummi und in anderer Bemalung.


    Bitte klicken zum vergrößern!!! :-//

  • Hier 2 mal das gleiche Pärchen, wobei der Junge unterschiedlich bemalt wurde. Ich habe das aber erst gesehen, als ich das 2. Pärchen auf dem Tisch zu stehen hatte und da war die Freude natürlich groß!!!

  • Und für heute zum guten Schluß, meine 3 liebsten Mädels. Sie sind zuckersüß, leider ist das foto mal wieder nicht der Knaller, aber egal. Ich hoffe ihr habt ein wenig Freude an den Kleinen!!!


    Grüßle :schmatz
    Kirsten