Altfiguren alter geschlossener Thread

  • :morning:Dieter,


    wirklich schöne Figuren die du da gefunden hast!


    Ich schaue ja auch in den USA, aber dank "liebenswerter Sammlerkollegen" ist es da inzwischen teurer als in Deutschland.


    Figuren für die früher 1 USD verlangt wurde werden jetzt mit Startpreis 50 USD eingestellt.


    Die im Bild Startpreis 99,99 USD, Sofortkauf 225 USD. Tja wer wird die wohl kaufen, ich habe eine Vermutung.


    Derjenige der so nett war die amerikanischen Verkäufer anzuschreiben, ihnen die Links zu unseren Preiskatalogen zu schicken, hat bestimmt edele Absichten gehabt.
    Aber erreicht hat er leider das Gegenteil. Die Figuren werden wieder nur den finanzkräftigen Händlern vorenthalten sein, und wir müssen dafür blechen, so wir sie denn wollen.


    Ich wollte damit nicht handeln, ich wollte davon einfach nur ein Figur in meiner Sammlung haben, denn es steht ja außer Frage, dass die Figuren alt sind.


    Ich sage einfach mal DANKE!


    So brauche ich mich nicht umgewöhnen, ich hatte es 30 Jahre das man für mich entschieden hat,
    was ich durfte, wo ich hinfahren darf, was ich im Fernsehen anschauen darf usw.
    Warum soll ich jetzt entscheiden was ich wo kaufen darf. ..


    LG Karin

  • Danke Karin!
    ich seh´s genauso wie Du! "S´s" Aktion war das "fragwürdigste" was
    ich mir vorstellen kann. Denn dadurch werden die Figuren nicht rarer, sondern nur teurer.
    Und die entsprechenden Händler haben sich sicher gut eingedeckt.
    Somit wurde genau das Gegenteil von dem erreicht, was wohl beaubsichtigt war. Aber was war beabsichtigt?? Das versteht vermutlich
    keiner ausser"S". Hat er gedacht die Händler vernichten jetzt ihre
    Bestände um eine künstliche Verknappung zu schaffen - die wären ja
    schön blöd! Im Gegenteil - jetzt profitieren die Amis!
    Man kann die Uhr nicht mehr zurückdrehen - aber ärgerlich ist es allemal.
    Nicht falsch verstehn - ich bin 100% für die Aufklärung die stattgefunden hat! Aber es sollte keiner bevormundet werden, was er
    in die Sammlung aufnimmt. Das einzige was "S" erreicht hat, ist
    dass die Händler mit gut sortiertem Lager - auch jetzt noch gute Preise erziehlen.
    *Ironiemodus an* Danke vielmals "S" *Ironiemodus aus*
    :) Jo

  • Hallo Jo


    ich zitiere dich mal aus einem Beitrag weiter oben


    Zitat

    denn es gehört bei weitem nicht mehr zum Thema und bringt nur Unruhe in ein ansonsten harmonisches Forum.


    Dazu passt dein Beitrag zu Scherhino jetzt aber gar nicht. Ich lese da alleine zweimal das Wort "bescheuert" in direktem Zusammenhanb mit seinem Namen. Harmonisch hört sich das nicht an. Eher beleidigend.


    Bescheuert war das nämlich ganz und gar nicht. Es hat verhindert, dass man diese Figuren jetzt wie blöde dort einkauft und hier den Markt damit überschwemmt. Das hatte mitnichten etwas mit Werterhaltung oder dergelichen zu tun. Sondern sollte verhindern, dass Vincent und co weiter dort günstig einkaufen. Nicht jeder Sammler hat Internet und vor allem diese Leute haben noch gar nicht kapiert, was passiert ist.
    Woher auch? Die werden munter weiterbetrogen. Auf Flohmärkten auf Börsen im Ausland usw.


    In Frankreich und anderen Ländern hat das doch noch gar keiner mitbekommen. Diese Sammler gehören auch zu uns, auch wenn wir ihre Sprache nicht sprechen. Insofern war Scherhinos Aktion genau das Richtige, denn er hat nicht nur auf den eigenen Teller geschaut.


    Das ist nicht böse von mir gemeint. Man sollte aber darüber nachdenken, dass es nicht nur den eigenen Setzkasten gibt, sondern auch noch die Anderer, die noch nicht soviel wissen wie wir jetzt.


    Micha

  • Hallo Micha,


    sei´s wie´s ist. Meine Kritik in der Sache nehme ich nicht zurück!


    Die Figuren werden damit nicht knapper nur teurer.
    Die Leute die bereits eingekauft haben und die Figuren billig gebunkert
    haben profitieren. Die anderen sind die, die auch jetzt für eine
    Massenware viel Geld ausgeben müssen, wenn Sie künftig alte
    "Honk-Kong" Figuren sammeln möchten.
    Und mich bringt auch keiner davon ab, dass dies eine Bevormundung
    mündiger Bürger ist. Und nochmal: ich finde die Aufklärungsarbeit gut
    wichtig! Ich kritisiere nur die Aktion mit der Information der Amis.


    Micha, wie soll ich´s denn schreiben? "S" hat die Aktion nun mal
    als "Retter der Sammler" als Alleingang so gestartet. Es ist nicht mehr
    umkehrbar. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass die Figuren existieren - oder?
    Der Preis reguliert eh den Markt. Man hat es doch an den Hunden gesehen.
    Das plötzliche Überangebot hat die Preise gedrückt.
    Wenn jeder Sammler das gesuchte Teil mal in der Sammlung hat, wird
    er es in den seltensten Fällen (zu hohen Preisen) anhäufen und
    weiter einkaufen.


    Ich kann die Aktion nicht gutheißen, auch nicht wenn ich drüber nachdenke.
    Den Thread weiter oben werde ich "entschärfen",
    um die kritisierte Form zu korrigieren.


    lG :)Jo

  • Hallo Leute
    regt euch doch nicht auf. Es gibt immer 2 Meinungen wenn jemand etwas macht. Ich finde die Aktion auch daneben und unüberlegt, das liegt aber sicher daran, das ich nicht mit Figuren handel. Die großen Händler haben jetzt eine kleine Gewinnspanne, das ist aber auch alles was es gutes gebracht hat. Für die meisten Sammler sind die hohen Startpreise in Amiland jetzt schon uninteressant um sich Figuren für ihre Sammlung zu kaufen. Aber eins ist sicher die Figuren sind da und in Amerika sind Händler die Geld verdienen wollen. Durch die hohen Einkaufspreise werden die deutschen Händler ihre Ware nicht mehr gut los und kaufen weniger ein. Wenn die Amerikaner merken das sie ihre Sachen für die hohen Preise nicht mehr los werden, werden die schon wieder billiger und auch die kleinen Sammler können wieder da kaufen.
    Ich behalte den Markt im Auge und werde im richtigen Moment meine Sammlung vergrößern. Das dauert jetzt etwas länger duch die Aktion aber der Tag wird kommen und das dauert nicht mehr lange.
    Also kein Grund zur Aufregung, eilig haben es nur die Händler die davon leben wollen, wir Sammler können abwarten.
    einen lieben Gruß an alle


    lg Dieter

  • Dieter, genauso ist es.


    Die Aktion schließt aus, dass der Handel jetzt in dieser Form weitergeführt wird. Dadurch gewinnen wir Zeit um so breit wie möglich aufzuklären.


    Irgendwann beruhigen sich die Preise wieder. Dann hat es sich hoffentlich überallhin rumgesprochen und die Figuren werden zu ihren dann korrekten Preisen sehr viel günstger zu bekommen sein.


    Es wird alles so kommen, wie das Jo z.b. möchte. Nur eben etwas zeitversetzt.


    Und nochmal. Nix für ungut. Ist halt nur eine andere Meinung zu dem Thema.


    Micha

  • Nachdem hier viel über Aufklärung und Hilfe für andere Sammler geredet wurde, möchte ich euch ein paar Figuren zeigen.


    Nachdem bei Eierlei verschiedene Links gepostet wurden hat mich ein Sammlerfreund angesprochen, ob ich denn in den USA schaue und dort kaufen würde. Er würde sich mit beteiligen, falls ich etwas finden würde.
    Daraufhin habe ich diese Verkäuferin angeschrieben.


    Wie es jetzt aussieht ziemlich zeitgleich mit Christian. Wahrscheinlich hatte ich gerade noch Glück. er schreibt ja das er auch 29 Figuren bei ihr gekauft hat und danach Aufklärung betrieben hat, das heißt sie gebeten hat die Figuren nicht weiter zu diesen Konditionen zu verkaufen. Schade drum.


    Sie bot mir diese 15 verschiedenen Figuren, die in der Auktion zusehen sind, an und fragte wieviele ich denn möchte. Sie hätte noch mehrere Anfragen. Also sagte ich erstmal 2 Figuren von jeder. Ja alles möglich sagte sie. Der Mailkontakt ging ein paar Tage. Später habe ich versucht noch 2-3 mehr von den gängigen Figuren für andere Tauschpartner zu bekommen, da meinte sie schon "alles in Ebayauktionen eingebunden, sie kann nicht mehr geben". Also habe ich das Geld überwiesen und abgewartet.


    Nun habe ich unerwartet schon Post gehabt und möchte euch die Figuren zeigen.


    Hier als erstes Hans im Glück: Ich nehme an die Farbe war noch nicht richtig trocken, als die Gans unter den Arm gesteckt wurde. Sie war etwas angeklebt und hat ein paar Klekse abbekommen.


    LG Karin

    Dateien

    • hans1w.jpg

      (58,4 kB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hans2w.jpg

      (61,4 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hans3w.jpg

      (43,41 kB, 200 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hans4w.jpg

      (63,01 kB, 205 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hans5w.jpg

      (53,35 kB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Weiter:


    Mädchen mit Puppe, Kind mit Hase


    Das Mädchen mit Puppe hat dunklere Haare, als meine bisherige und die Puppe hat dicke Beinchen. Und dann fehlt das Loch zwischen Hand des Kindes und der Puppe. Kennung Hong Kong, sieht aus wie beim Mädchen mit Springseil.

    Dateien

    • puppe1w.jpg

      (45,67 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • puppe2w.jpg

      (57,52 kB, 195 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • puppe3w.jpg

      (53,12 kB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hase1w.jpg

      (56,79 kB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hase2w.jpg

      (65,51 kB, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Babys sind nicht aus den USA, zumindest habe ich sie nicht dort gekauft.


    Sie sind von jemand der sie auf dem Flohmarkt gefunden haben will, naja sie sehen nicht aus wie aus ner Blisterpackung.

    Dateien

    • frosch4w.jpg

      (51,74 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • baby1w.jpg

      (36,77 kB, 191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • baby2w.jpg

      (50,33 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • baby3w.jpg

      (54,65 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • baby4-1w.jpg

      (54,74 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und hier kommen noch die Figuren die nicht mit dem Ü-Ei in Verbindung gebracht werden:



    Das Holländer-Pärchen:

  • Das Wanderer-Pärchen und die Kinder unterm Schirm haben hinten einen eingeklebten Draht.


    So das wars.


    LG Karin