Oldtimer 1992

  • Hallo,


    vor einiger Zeit wurde bei ebay eine Variante der Schulbusses aus der Serie Oldtimer von 1992 angeboten. Seitdem habe ich mich mal etwas umgesehen und heute tatsächlich eine Variante mit runden Fenstern hinten gefunden. Meine Frage dazu: Ist diese Variante häufiger und gibt es sie tatsächlich auch mit ausgestanzten Fenstern?


    VG Susanne

  • Hallo dede


    ich lerne wohl nie aus, wuste das mit den fenstern auch nicht.


    sofort in den dachboden und meine bestände durchgesehen.


    das es zwei fenstervarianten gibt erklärt eventuell auich die häufigkeit des busses auch heute noch.


    somit kann ich sagen : von 15 in meinem besitz ist nur einer mit runden fenstern dabei.


    grüsse alex

  • Hallo Susanne :-//


    Ist mir bisher auch noch nie aufgefallen.
    Hast du dir mal die Rückseite von der Rückwand mit den runden Fenstern angesehen?
    Sieht mir so etwas komisch aus, als ob das Teil verkehrt herum eingebaut wurde...?
    Ich gehe mal nachschauen, wie den meine aussehen.
    Ich habe nachgeschaut - es ist eigentlich die Innenwand und somit nur falsch zusammengebaut.
    Nix Vari ;wein


    :-// Micha

  • Hallo Micha,


    sieht tatsächlich aus wie ein verspäteter Aprilscherz. Hab jetzt auch mal alle Busse auseinandergenommen, die runden Fenster sind tatsächlich die Rückseiten der eckigen ;wein


    Wenn ich das ebay Bild richtig in Erinnerung habe, dann waren die runden Fenster ausgestanzt, genauso wie die Seitenfenster. Hat jemand schon mal so etwas gesehen?


    :bye:
    Susanne