Fremdi Katalog

  • Ich hatte gestern,
    bevor deine Nachricht vom Anruf kam auch eine Onlineabfrage geschickt.


    Hier die Antwort:


    Zitat

    Hallo ,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Dann handelt es sich hier um eine Fehlinformation. Der Ü-Ei Katalog kommt zum Ende des August raus. Ein neuer Fremdfigurenkatalog ist derzeit nicht in Planung.



    MfG
    Patrick Weiß


    Ich denke da tut sich so schnell nichts, wenn überhaupt. Ist wohl nicht lukrativ. Wer weiß wieviel Kataloge da noch auf Halde liegen.


    Schade.


    :-//Karin

  • ...und immer noch keine Spur von einem neuen Fremdi- Katalog? Dabei wäre es doch nun mehr als an der Zeit für einen neuen. Was Fremdfiguren angeht, habe ich lediglich in meinem 1. Deutschen Ü- Ei Preiskatalog von 2000! eine Abteilung zum Thema Fremdfiguren drin. Die ist zwar super, aber leider nicht mehr ganz so aktuell. :oops: Würd' mich freuen, wenn mal ein neuer Fremdi- Katalog rauskäme.

  • Zum Glück gibt es ja hervorragende Informationsseiten im www.
    Ein aktueller Fremdikat in gedruckter Heft- bzw. Buchform ist sicher schwer umsetzbar. Die Fülle der Informationen ist zu umfassend und es stellt sich die Frage, wo zieht man die Grenzen. Nur Firmen mit Überraschungseierähnlichen Produkten wie Zaini oder BIP, auch Firmen mit klassischen Produktbeigaben im Food-Bereich, auch Automaten- oder Kauffiguren wie Tomy, Simba usw., oder auch klassische Werbefiguren wie Knax, Ikea, Obi usw. mit reinnehmen. Nur Figuren oder auch Spielzeuge, Puzzles usw. Deutschland, Europa oder die ganze Welt? Ein einigermaßen grober Überblick über alles würde einen Umfang von 3-5 Ü-Ei-Katalogen entsprechend, wir haben im gesamten "Fremdi"-Bereich je nach Definition locker mehr als eine halbe Million Objekte, täglich kommt Neues hinzu. Wer sich da rantraut, dem wünsche ich wirklich alles Gute. Meines Erachtens besteht da aber keine Chance, ein Projekt zur allgemeinen Zufriedenheit umzusetzen.
    LG

  • Das stimmt natürlich, bei der Fülle von Sachen, die es so gab/ gibt, ist das sicherlich schwer, einen angemessenen Katalog rauszubringen (obwohl die Fremdiguren ja zur Zeit stark rückläufig sind und viele Firmen gar keine mehr anbieten zu ihren Produkten). Ich persönlich wäre schon zufrieden, wenn der Fremdi- Katalog ein ähnliches Fremdi- Spektrum wie die Abteilung in meinem 1. Dt. Ü-Ei- Preiskatalog hätte. Da ist von Fremdeiern bis hin zu Stopfenfiguren eigentlich alles drin.


    Apropos www, gibt es denn eine Seite, wo man auch die Sammlerwerte der Figuren einsehen kann? Habe leider noch nichts dergleichen finden können.

  • Es ist ja nicht so, dass es gar keinen Fremdfigurenkatalog gibt.


    Nur beinhaltet er halt nur einen Bruchteil der Figuren, ist aus dem Jahre 2006/2007 und wird unter Garantie nicht nochmal in Fortsetzung aufgelegt.


    Natürlich sind inzwischen viele Händler auch auf den Fremdfigurenzug aufgesprungen, aber damit ist eben nicht soviel Gewinn zu machen wie mit alten Ferrerosachen.


    Es gibt auch im Fremdfigurenbereich Figuren die nicht für nen Appel und nen Ei zu bekommen sind, aber das Meiste bringt im Verkauf noch nicht mal den Einkaufswert.


    Also ist deine Suche nach Wertangaben "unnötig".


    Ich habs schon einige Male erwähnt.
    ich kam hier an, hatte meine tollen Haribos mühseelig auf dem Flohmarkt zusammengekauft, damals waren die noch richtig teuer, Marsbär und Konsorten. Die Box von den Zirkusharibos. udn keiner wollte mir was dafür geben...


    Nicky hat für mich immer die Preise durchgegeben, ich war durch andere Foren auf dem "Wertetripp". Tja trotz mehrmaliger Nachfragen kam von Nicky immer nur: "1 €"


    Aslo in Onlinekatalogen wirst du vergeblich nach Werteangaben suchen.
    Das beste Barometer dafür ist Ebay. Dort werden Preise gemacht.


    Es ist wie bei Ferrero, auch die Wertangaben in den katalogen werden bei Fremdfiguren nur bei raren Sachen erreicht.



    Hier hast du ein paar Kataloge:


    Fremdikat SU-Verlag


    Katalog Italien mit Ferrero


    Erweiterung Katalog Italien


    vG karin

  • Karin, auf ebay kannste dich auch nicht so doll verlassen. Es kommt auch drauf an, was du an Zeit investierst, um die Figuren zu verkaufen. Und es kommt auch oft drauf an, ob du gewerblich oder privat ab 1 Euro verkaufst.


    Ein neuer Katalog wär schon nicht schlecht, zumal der alte auch sehr viele Fehler enthält :oops:



    :bye:
    Elke

  • Hallo Elke,
    ja das ist wahr. Man muss schon supi Bilder machen und nicht nur alles auf einen Haufen packen.


    Aber das ist ja mit allen anderen Sachen auch so.


    Ich glaube nicht das da mal ein neuer kat kommt. Ist wohl einfach zu uneffektiv. Und wie Dani schreibt wo anfangen, wo aufhören.
    Der Trend geht schon zu den online Übersichten und wenn jeder ein bissel beiträgt haben wir da schon Klasse Übersichten zur Hand.



    Ich begeistere mich immer mehr für die typischen Produktbeigaben. Ne Palette Eier ist schnell gekauft un der Satz komplett.


    Aber so alte Begaben, sei es zu Lebensmitteln oder Waschmitteln usw. das hat was!!!


    LG Karin :-//

  • hallo herzchen,


    ich habe zwar ein paar Jahre jetzt ausgesetzt, was unsere Figuren der Studi betrifft, aber immerhin sind wir mit unseren 8 Katalogen bisher immer klar gekommen.
    Weiß nicht ob du sie kennst, daher hier mal bilder...

  • hier sind die restlichen mit denen ich arbeite Herzchen.
    Wer uns andere Sachen anbietet als dort abgebildet, da gehen wir einfach nach Angebot und Nachfrage!
    Zumindest aus unserer Sicht als händler auf einem Trödelmarkt!
    Sorry, mehr vermag auch ich dir nicht im Moment zu helfen. :-(


    Gruß Andreas

  • Super, vielen Dank für's Hochstellen, Andreaslilli! Ich hätte nicht gedacht, dass es da eine solche Auswahl gibt! Ich kenne lediglich den 1. Dt. Ü-Ei- Preiskatalog, den es aber leider nach 2000 nicht mehr gab. Wirklich schade! ;(