Hippo Schild ohne rote Fieberkurve

  • Hallo Freunde
    Nachdem vor ein paar Tagen im Varianten II Thread hier auf der ersten Seite unten und auf der zweiten Seite über das Hipposchild von Jo diskutiert wurde, habe ich mich auf die Suche gemacht und ein bespieltes/manipuliertes Schild aufgetrieben. Auf einem ganz normal geknipsten Bild fehlt die Fieberkurve und die schwarzen Karos sind absolut unbeschädigt. Ich hab das Bild sogar schön groß gelassen, weil ich ja nichts verstecken möchte.
    links normal, rechts ohne Fieberkurve.



    Ich habe mir dann das bespielte/manipulierte Schild hergenommen und aus einem anderen Winkel fotografiert.
    Der Erfolg ist auf dem nächsten Bild zu sehen, die Reste der Fieberkurve sind deutlich zu erkennen.



    Ich kann euch nicht sagen, ob das Schild noch anders manipuliert werden kann aber auf diesem Schild was jetzt in meinem Besitz ist, ist der Rest der Fieberkurve mit bloßem Auge zu erkennen, wenn man das Schild im Licht etwas hin und her bewegt. Unter UV Licht wird bei diesem Schild nichts sichtbar.
    Vieleicht konnte ich hiermit etwas zur Aufklärung der genannten Variante beitragen.


    lg Dieter