Börse am 02.09. in Dreieich letztmalig mit ShS

  • Hi,


    wie dem Titel zu entnehmen ist wird ShS auf der kommenden Börse letztmalig vertreten sein. Ferner wird der ShS-Service zum Ende September gänzlich eingestellt.
    Diese Sache ist mit allen ShS-Mitgliedern ausführlich durchgesprochen worden und wird auch von allen 3 befürwortet.


    Die Gründe für diesen Schritt sind unterschiedlicher Natur, ein paar liste ich hier mal auf...


    Zum einen steht der Zeitfaktor im Raum, gut die Börse findet nicht täglich statt aber man möchte da auch gerne mal selbst eine Runde drehen bzw. mal mit anderen Sammlern reden.
    Das nächste ist, daß die Nutzung von ShS teilweise zu einer Selbstverständlichkeit "verkommen" ist und Prüfergebnisse bzw. Urteile weiter in Frage gestellt werden.
    Mir selbst sind ein paar Fälle bekannt wo Prüfobjekte nacheinander an alle ShS´ler verschickt wurden, nur weil man nicht glauben wollte daß es Replikas sind.
    Auf der Börse werden einem bergeweise Figuren hingelegt mit dem Satz "Prüf mal und welches Original ist das jetzt, O-A, O-B...? Und für wieviel kann ich es verkaufen?"
    Sorry, da hört mein Verständnis auf.... wir prüfen nur auf Originalität, wir sind weder die Varianten-Auskunft noch die Preisinformation. Außerdem wollen die anderen dahinterstehenden auch was geprüft haben...


    Warum ich das so schreibe? Ganz einfach, weil sonst Kommentare kommen wie:


    -Ihr seid selbst schuld
    -Macht die Börsenprüfung kostenpflichtig
    -Zwingt euch ja keiner
    -Kann ich mir nicht vorstellen etc.


    Für diejenigen, die nicht wissen was ShS ist: http://www.shs2004.de
    Braucht ihr euch aber nicht groß zu merken, gibts sowieso nicht mehr lange. :wink:


    Liebe Grüße
    Gregor