Ferrero --- Wußtet ihr ? daß ....

  • hallo
    wie ich sehe an den klicks interessiert ihr euch für werbefolder :(


    mal was wissenswerte für ferrerofans :(
    aus dem werbefolder von den 7 zwergen......


    1. wußtet ihr, daß.....
    5,8 mio. euro für die tv invenstionen ausgegeben wurden ?
    2. wußtet ihr, daß für just sport ....
    950 spotausstrahlungen, über 71 mio. webekontakte und 34 anzeigenschaltungen im zeitraum okt./ nov. in den reichweitenstärksten zeitungen neröffentlicht wurden ? z.b. in Brigitte, sport bild, fit for fun, tv spielfilm usw.


    3. wußtet ihr, daß....
    wie hoch das medien budget ( sep. - dez. 2006 )für die einzelnen ferrero produkte war ?
    für ( in mio. )
    mon cheri 16,3
    rocher 10,4
    ferrero küßchen 8,9
    die besten 5,1
    giotto 5,0
    raffaello 4,8
    ferrero garden 4,6 (neu auf dem markt )
    poket coffee 2,2


    4. wußtet ihr, daß....
    mit über 57,3 mio. euro werbeinvestionen die nr. 1 im bereich
    pralienen ist. vor stork 20,6 , masterfoods 9,1, lindt 7,6 , ritter sport 4,5, ....



    glaube das waren jetzt genug zahlen :( :(

  • Hallo Frank ,


    Wenn ich mir die Liste anschaue, wieviel Ferrero an Werbung für bestimmte Produkte ausgibt, dann muß ich mch schon mal fragen, wo bleibt das Ü-Ei , sie sollten lieber mal wieder mehr Geld, für neue Ideen und Design, für unser Hobby ausgeben ......
    Ich weiß, der Umsatz bei Ferrero mit Ü-Eiern ist für die nur die nur ein Tropfen auf den heissen Stein, von ein paar Prozent ihres Gesamtumsatzes.... heißt aber noch lange nicht, man kann mit uns machen, was man will !


    LG Heinerle :-//

  • ne walter :( leider nicht
    ich arbeite im moment in antwerpen bei b.a.s.f.


    hab heute nur ein stapel folder und werbeblätter zugeschickt bekommen, und mit den neuen infos kann man ja was anfangen, mit den aus den 80er jahren wohl nicht mehr so gut.
    würde auch bestimmt die wenigsten hier interessieren.


    bin halt ein eingefleischter ferrero fan :oops:


    lg frank


    ps
    und da du so schön nachgefragt hast bekommst du eine info nur für dich :aetsch: :(
    aber nicht weiter erzählen :angel:


    5.wußtest du walter :( ,daß ...
    ferrero an der spitze der werbungtreibenden ( sep. - dez. 2006) in schokolade und süßwaren steht mit ( angaben in mio. ! ) :oops:
    123 mio. ferrero
    31,2 stork
    21,2 masterfood
    20,1 lindt
    10,0 ritter sport
    9,9 wrigley
    8,9 p&g
    8,5 haribo
    7,5 kraft
    und 4,9 nestle´


    aber nu weiste das :smile:


    lg frank


    kommt alles aus dem werbefolder der serie die 7 zwerge .....

  • Aber wenn die soviel Kohle machen, dann sollten sie auch mal wieder was gescheites ins Ei packen, mir würden halt wieder diese alten Metallgeschirrsachen oder kleinen Möbelchen zusagen, wo die Produktion heute sicher zu teuer wäre. :oops:


    Das waren halt noch Spielsachen mit denen die Kinder (sorry auch Nicht-Kinder), wieder was anfangen könnten. :-//


    Aber Frank, ist mal sehr interessant, solches alles zu erfahren. :smile:


    LG
    Walter