Wer kennt diese Figuren...

  • Hallo :)


    Habe nun einige Kisten und Kapseln bekommen und bin dabei die einzelnen Stücke zu indentifizieren...hier ein paar, die ich nicht so recht zuordnen kann oder im SU überblättert habe.
    Vielleicht kann mir ja hier der ein oder andere weiterhelfen was Hersteller und Jahrgang betrifft,....schonmal lieben Dank vorab.



    1. Kennung "RP" "6"


    2. Keine Kennung


    3. Keine Kennung


    4. Keine Kennung


    5. Auf jedem Baby "Hong-Kong"



    1. jeweils Kennung "RP"


    2. konnte ich bei den Fahrzeugen nach Wiking Vorbild nicht finden...Kennung "Benz 260 C"


    3. Kennung: "Lagonda 1938"


    4. Kapsel Spiel "Münchhausen, siehe Bild...ist es in einem Katalog verzeichnet?


    Anbei noch ein paar detail Bilder:

  • Hallo!
    Also den kenne ich obwohl ich mit Auto nichts am Hut habe:


    PKW Wiking Kopien
    Mercedes 280 SE


    Sollte er orange sein ist eine gesuchte Variante erkennt man nicht so genau auf deinen Bild ob orang oder gelb.


    Zu finden im O-Ei-A , 21 Auflage Katalog Seite 556


    Grüße


    Walter

  • Das Haus mit der Nr. 1 ist aus dem Jahr 1982 und in Europa erschienen. Hier kannst Du Dir Fang den Münchhausen gebaut anschauen. Im Jahre 1981 waren Püppchen mit Rüschenhut / Kappe in D Eiern. Der Lagonda (NR. 3) gehört zu den Oldtimern 5 aus dem Jahr 1983. Der Wiking - Mercedes auf dem Bild ist gelb. Der orangene ist kräftiger in der Farbe. Die Beiden Köpfe stammen aus EU Eiern. Werden als Schlüsselanhänger bezeichnet, das Jahr ist mir nicht bekannt
    LG Renate