Schlüsselanhänger Ice Age 2

  • Hallo,


    ich habe mir gerade die Schlüsselanhänger von Ice Age 2 mal genauer angesehen. Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass da auch Nummern drauf stehen?


    Ich habe auf gleichen Bildern mit verschiedenen Farben auch unterschiedliche Nummern (z.B. 7, 8, 10, 12). Hat das evtl. etwas mit den Farben auf sich? Theoretisch gibt es ja 18 unterschiedliche Anhänger - sechs verschiedene à drei Farben -, was die Ziffern von 1 bis 18 beinhalten würde.


    Würde mich ja brennend interessieren, ob dem wirklich so ist.


    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Hi,
    habe gerade mal auf den drei Anhängern nachgeschaut (leider sind es erst drei die ich habe). Einmal ist ne 15 drauf (Manni, gelb), 10 (Scrat, grün) und 6 (grüner Fisch, gelb).


    Habe aber gedacht es gibt nur 6 Anhänger, weil auf den BPZ auch nur 6 zu sehen sind ???


    LG
    Katrin

  • Zitat

    Original von Engel1980
    Habe aber gedacht es gibt nur 6 Anhänger, weil auf den BPZ auch nur 6 zu sehen sind ???


    Hallo Katrin,


    es sind auch nur sechs Anhänger. Da alle Bilder aber mit unterschiedlichen farbigen Anhängern (gelb, grün und rot) im Ei sind, gibt es 18


    Bei mir sind es übrigens:


    08 Sid grün
    10 Diego grün
    11 Diego rot
    12 Sid rot


    Wenn ich mir die Reihenfolge so angucke, könnte meine Theorie tatsächlich zu stimmen.


    Liebe Grüße,
    Nicole

  • jetzt habe sogar ich die Nummer gefunden, die ihr meint *g*


    also ich habe folgende:


    Scrat = rot = 12


    Sid = rot = 3


    Mailstrom = grün = 12
    " = gelb = 11


    Diego = rot = 14
    " = gelb = 8



    Für meine Begriffe hat das alles keinen bestimmten Sinn.


    Aber wo ich mal dabei bin: ich suche alle anderen noch *g*


    Gruß


    Edelgard

  • Also ich habe folgende Nummern:


    Scrat:
    rot 13
    gelb 2
    grün 13


    Diego:
    rot: 15
    gelb: 6
    grün: 7


    Sid:
    rot: 10
    gelb: 1
    grün: 7


    Mailstrom
    rot: 5
    gelb: 10
    grün: 1


    lila Tier:
    rot: 2
    gelb: 15
    grün: 9


    Manni:
    rot: 2
    gelb: 3
    grün: 8

  • Hallo zusammen,


    ich denke, dies sind die Nummern der Spritzkammern vom Werkzeug.


    Es gibt in der Teileherstellung sogenannte Mehrfachwerkzeuge und da werden die einzelnen Spritzkammern mit Nummern versehen - u.a. zur Qualitätskontrolle.

    MfG Klaus
    ______________________________________________
    Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

  • Hi,
    also die Theorie von Nicole kann aufgrund der Angaben der anderen User ja nicht stimmen, da verschiedene Anhänger mit verschiedenen Farben dieselben Nummern haben.


    Ich denke dann eher das Momo recht hat mit der Aussage.


    LG
    Katrin

  • Nochmal Hallo,


    bei der Herstellung von Kunststoffteilen, wird im Normalfall und entsprechendem Bedarf an Teilen, für jede Farbe mindestens ein Mehrfachwerkzeug hergestellt.
    Die benötigte Stückzahl ist entscheidend für die Anzahl und die Auslegung (Kammernanzahl) der Werkzeuge.


    Somit wird es wahrscheinlich von jeder Farbe die Nummer 1 - x geben.


    Die Zusammenführung der Einzelteile zu einem "Ei-Inhalt" erfolgt danach und wird nicht über die Nummern gesteuert - Hauptsache es ist von jedem Teil eins da (also Plastikunterteil, Plastikoberteil, Anhänger, Bild).


    So wie es oben beschrieben ist, funktioniert es mit anderen Kunststoffteilen. Ich gehe aber davon aus, dass es bei Ferrero ähnlich abläuft.

    MfG Klaus
    ______________________________________________
    Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.