Neue Minions und Eiskönigin Serie Dioramen

  • Das ist doch der Sinn der Sache, den Eltern die Kohle für paar Gramm Schokolade aus der Tasche zu ziehen, indem man für Kinder ein kleines 0,10 Cent Plastikteil mit Augen beilegt, für einen kurzen Glücksmoment beim Öffnen, der sofort verflogen ist und das nächste Ei gekauft werden muss, um die Negugier zu stillen, was in den anderen Eiern drin ist. Eine schöne zynische Parodie hat Bansky mit seinem ErlebnisPark Disma Land in Anlehnung an Disney Land parodiert, indem Kinder für einen utopischen Kredit an eine Bank, irgendeinen wertlosen Plastikmüll mit einem Gesicht drauf, gewinnen konnten und sammeln konnten. Das zeigte geradezu wie leicht sich Menschen manipulieren lassen und mit welchen einfachen Tricks Kapitalismus funktioniert.

    Kinderüberraschung geht es nicht darum, irgendwelche Sammlerherzen zu befriedigen, sondern so viel wie möglich Gewinn zu generieren. Und das würden sie auch mit luftgefüllten Kapseln machen, wenn die Leute bereit wären, leere Kapseln kaufen, die sie sich dann ins Regal stellen. ;)


    Gemessen an der Inflation war das Ü-Ei zu DM Zeiten mit 98 Pfennige oder 1 DM auch nicht billiger.

  • Dann waren es 1994 eben 50 Pfennige. Aber vergleich mal den Verdienst von früher mit dem von heute.

    Ich hatte mal auf einen angebotenen PAH, der überlebt hat, mal einen alten Preis mit 1 DM gesehen.

    Selber habe ich auch noch die 80 und 90 Pfennige Marke in Erinnerung. Darum konnte ich mir als Kind auch nur wenige Ü-Eier kaufen und habe nie eine Serie voll gekriegt, weil es Ewigkeiten gedauert hat um 5 Mark zu sparen, bei 1 oder 2 DM Taschengeld pro Monat (bei guter Schulnote sonst nicht) um so viel Eier kaufen zu können, um überhaupt die Chance zu haben, dass eine Figur drin war. Bis man die Kohle zusammen hatte, war die Serie entweder schon ausverkauft oder die Saison war rum. Und von Mutti gabs auch nur 1 Ei, maximal 2 Eier, weil die früher schon nicht billig waren. Da hat man sich mit 3 Figuren zufrieden gegeben und war schon glücklich, und oft waren es die, man nicht unbedingt haben wollte, weil die schöneren schon damals seltener zu bekommen waren. :D

  • Schlumpfine


    das stimmt man hat die immer bekommen die man nie wollte heute ist alles noch teuerer deswegen war ja meine Frage ohne fehler zu machen direkt Figuren zu treffen aber das wird wohl immer ein traum bleiben, denn es ist alles noch mehr seltener man siehe disney 100 😥

  • Du wirst es nicht schaffen, keine doppelte Figuren zu erwischen. Darum die Packs. Aber mit den Einzeleiern wirst du es noch weniger schaffen, überhaupt eine Figur noch zu bekommen, ohne viel Leergeld auszugeben. Darum habe ich mein Gebiet auf Spielzeug, was ansehlich ist, ausgeweitet (wenn ich mal eine Serie besammel). Und so übel ist nicht alles. Es gibt auch niedliche Sachen wie die Blumenpuppen oder der Eisbär mit dem Eisblockfernseher.

    Was hast du denn an Disney Figuren schon?



    Ich habe schon mitbekomnen, dass die meisten Ü-Ei Sammler nicht viel Geld haben (hab ich auch nicht. Sonst würden sie vlt andere Sammelgebiete besammeln?) Andererseits werden bei Schlümpfen und Dschungelbuch Figuren mit (mir persönlich) utopischen Summen um sich geworfen und teilweise auch von diesen Leuten ausgegeben. Aber 95 Cent pro Ei sind dann der Bankrott. :?

  • Schlumpfine


    mir fehlt 2x Mickey Mouse , ansonsten habe ich es komplett : )


    Naja teuer ist es schon man muss unmengen kaufen, da bin ich auf deiner Seite dann lieber doch 4er Packs kaufen, die 72 Displays sind auch nicht das was es mal war habe gehört da ist nicht immer alles erledigt mit dem Komplettsatz : /

  • Du meinst Minni und Mickey Maus?


    Kauf dir 10x 4erPacks und das verteilt auf unterschiedliche Läden, nachdem du 2 oder 4 Packs bereits geöffnet hast, so kannst du vergleichen, was doppelt vorkommen könnte. Wenn du selber sammeln willst, musst du eh soviel Geld in die Hand nehmen, egal ob du 72 Einzeleier kaufst, oder 10 Packs. Oder du weichst auf die billigeren 3er Packs aus.

  • Sorry, es ist spät. Du schriebst ja, dass du alles sonst komplett hast.

    Nun wird das Losen halt schwerer. Du kannst nochmal auf 3er Packs ausweichen, da ist nur 1 Figur garantiert und mit Glück hast du beim ersten Griff die Mickey Maus und/oder Minnie Maus drin, oder holst dir nochmal 4 oder 5 3er Packs und verkaufst/tauschst die doppelten.

    Da du selber finden willst, fällt wohl Tauschen mit schon doppelten Figuren auch aus? Das wäre entsprechend einfacher und geldschonender.

    Mickey Maus habe ich auch nach gefühlt 15 Eiern erst drin gehabt. War richtig hartnäckig.

  • Habe 3 Doppelte den ich anbiete hab es jetzt so gemacht


    1x Stitch

    1x olaf

    1x Patch


    gegen 2x Mickey Mouse werd ich tauschen wollen , bleibt leider nichts mehr übrig hab so viele gekauft das mein genick erstmals gebrochen ist ( beim einkauf )

  • Bin ich doof? Ich denke du hast schon 2mal Mickey Maus und damit alles komplett?


    "bleibt leider nichts mehr übrig hab so viele gekauft das mein genick erstmals gebrochen ist ( beim einkauf )" Dann könntest du jetzt nicht mehr schreiben, wenn das so wäre.