Ritter silber (steckbar) 1978 - grünes Grundmaterial, andere Aufkleber und weitere Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich halte seit heute den neuen O-Ei-A in den Händen, den ich aufmerksam durchgehe. Auf Seite 27 geht es um meine Lieblingsfiguren, die silbernen Ritter. Ich habe meine Figuren durchgewühlt und habe ein paar Fragen:


    1. Grundmaterial

    Laut Katalog sind fünf Grundmaterialien bekannt (gelb, weiß, braun, rot, blau). Ist diese Liste abschließend? Ich besitze das unten abgebildete Unterteil. Das Grundmaterial ist grün. Ist das bekannt oder beobachte ich etwas falsch?


    2. Aufkleber

    Im Katalog sind vier Aufkleber abgebildet. Ich besitze die unten abgebildeten. Ich frage mich, ob diese Aufkleber authentisch sein können oder ob wurden sie einfach aufgeklebt, weil sie passen? Beide Teile stammen aus einer zufälligen eBay Auktion, bei der nicht mit den Stickern geworben wurde und für die ich nur sehr wenig bezahlt habe. Ich weiß nicht mehr ob es eine einzige Auktion war oder verschiedene.


    3. Auch nicht im Ü-Ei

    Laut Katalog waren die Ritter auch neben dem Ü-Ei erhältlich. Gibt es hierzu Informationen? Wo oder wie waren die Ritter sonst noch erhältlich?


    4. In Folie verpackt

    Einige (alle?) Ritter waren scheinbar im Ei in Folie verpackt. Auch davon ist ein Bild im Katalog. Wissen wir hierüber mehr? Waren beispielsweise alle Ritter so verpackt? Gibt es weitere Informationen?


    Ich freue mich auf eure Beiträge

    Christian

  • Lieber bagheera,

    super, danke für die Sticker Info! Das passt, der Sticker ist auch dicker und sieht neuer aus. Schade -- ästhetisch hätte es gepasst.


    Und schön, ich denke das grüne GM ist dann ja mehrfach dokumentiert!


    Die Variante mit dem unbemalten gelben Unterteil besitze ich nicht. Sieht aber sogar passend aus!! :thumbup:8)