Maxi-Ei Indianer? Wer kann helfen?

  • Hallo,


    ich bräuchte Hilfe bei einem Flohmarktfund. Es geht um den Indianer:

    Wenn ich mir die im aktuellen Katalog (O-Ei-A Spezial) auf S. 482 abgebildeten Puppen (Maxi-Ei Inhalte 70er bis frühe 80er Jahre) anschaue, finde ich, dass er da richtig gut dazu passt. Z.B. die Weste vom Scheriff und dem oberen Indianer und die Hosen der beiden Indianer und auch die Machart insgesamt sehen für mich sehr ähnlich bzw. identisch aus. Nur bei der Größe bin ich mir nun nicht sicher, da ich diese Figuren bisher noch nie in natura vor mir hatte. Mein Indianer misst von Kopf bis Fuß etwas über 17 cm, mit der Feder (aus Schaumstoff) etwas über 18 cm - s. Bilder.

    Ich hoffe, die angefügten Bilder sind aussagekräftig!

    Die Gliedmassen (und wohl auch Kopf und Körper) des Indianers sind hohl, eine Kennung kann ich nicht finden. Ob mein Indianer jemals Schuhe hatte, kann ich auch nicht sagen (die Indianer im Kat sehen so aus, als hätten sie Schuhe an).

    Kennt jemand diesen Indianer bzw. was meint ihr dazu?

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand mehr dazu sagen könnte!


    14.9.2017 012.jpg14.9.2017 013.jpg14.9.2017 004.jpg14.9.2017 005.jpg14.9.2017 006.jpg14.9.2017 007.jpg14.9.2017 008.jpg14.9.2017 009.jpg14.9.2017 010.jpg14.9.2017 011.jpg

  • Hi Dominique,


    ich wüsste ehrlich gesagt nicht, dass es diese Maxi Puppen in unterschiedlichen Hautfarben gab, aber sicher bin ich nicht.

    Ich habe so eine Maxi Figur zu Hause, ich werde sie mal messen und mich nochmal melden, gib mir aber bitte noch ein paar Tage, war längere Zeit weg und hab noch einiges zu erledigen - vermutlich wird es am Wochenende klappen.


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo Nathalie,


    super - lass Dir ruhig Zeit, ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Die unterschiedliche Hautfarbe ist mir auch aufgefallen. Wie relevant das ist, keine Ahnung. Finde aber, die Farbe meiner Figur passt zum Indianer besser als die der Bleichgesichter im Katalog. Howgh!