neues Gebührenmodell ebay ab 04.02.2014

  • original kopiert aus einer eben bekommenen Mail:

    Ab dem 4. Februar 2014 können Sie jeden Monat
    20 Angebote ohne Angebotsgebühr einstellen – egal, ob Sie Ihre Artikel zum Festpreis oder als Auktion anbieten. Erst ab dem 21. Angebot fällt eine einheitliche Angebotsgebühr von 50 Cent pro Artikel an.

    Natürlich können Sie im Rahmen der 0-Cent-Auktion auch weiterhin bis zu 100 Auktionen mit Startpreis von 1 Euro pro Monat ohne Angebotsgebühr einstellen.


    Mehr Fotos erhöhen Ihre Verkaufschancen. Daher sind
    ab 4. Februar alle Angebotsbilder für private Verkäufer in allen Kategorien bei eBay.de kostenlos.

    Noch eine gute Nachricht: Viele Käufer möchten Ihre Artikel sofort kaufen. Zukünftig können Sie auch die
    "Sofort-Kaufen"-Option bei allen Angeboten kostenlos nutzen.

    Ebenfalls am 4. Februar 2014 wird die Verkaufsprovision für private Verkäufer angehoben. Die Verkaufsprovision beträgt dann einheitlich 10 % des Verkaufspreises, maximal 199 Euro.

    Herzliche Grüße
    Ihr eBay-Team

  • Hallo,
    ich biete ja nur ganz selten was bei ebay an. Darum kenne ich mich auch nicht so gut aus. Wenn ich das nun richtig lese, kann man bis zu 100 Angebot mit 1,00 Euro Startpreis pro Monat ohne Gebühren einstellen. Ist das richtig?


    Gruß Max

  • Hallo,


    das bedeutet, das du als Privater in Zukunft hast:



    - 100 Auktion frei ab 1 €
    - 20 Auktion frei über 1 € egal, ob Auktion, mit Sofortkauf, oder als Sofortkauf



    Und jede weitere Auktion, also ab der 21. Auktion, die mit einem Betrag über 1 € eingestellt wird, muß pauschal 0,50 € bezahlt werden. Die Staffelung nach Einstellbetrag fällt hier weg.



    Aber, statt 9 % Verkaufsprovision, sind zukünftig 10 % fällig.




    Viele Grüße


    Markus