Auffälligkeiten bei Ü-Ei HPF

  • Hi,


    ich weiß nicht obs da nen Beitrag schon für gibt.


    Zumindest wollte ich mal mit anfangen.


    Also ich bin ja dabei meine Sammlung wieder auf Vordermann zu bringen und da fielen mir immer mal wieder seltsame Dinge auf.


    Ich fange mal an. Evtl. hat der eine oder andere auch interessante Dinge zu berichten.


    Es geht hier nicht um evtl. Varianten sondern Dinge die einem selbst unbekannt sind. Evtl. weiß einer warum.


    So und nun geht's los.


    Peppy Pingos:
    Hier ist mir aufgefallen dass die Mützen bei vielen Figuren unter UV Licht einmal dunkel und einmal eher grünlich schimmern.


    Bei Pinguita ist beim Bauch ein teilweise schimmern zu sehen als ob ein bisschen weiß verwendet worden wäre.


    Bei einigen Figuren ist das blau nicht mehr ganz so blau sondern eher nur noch schimmernd wenn man diese unter UV Licht hält. Als ob da wenig blau drauf gemalt wurde oder ein anderes blau genommen wurde. Z.B. Bei Kaltzunge

  • Hi,


    nur eine Ergänzung zum Thema UV leucht Verhalten. In fast alles Serien gibt es leuchtende und nicht leuchtende Figuren oder Farben. Ob das Absicht war weiß ich nicht, es gibt aber auffällig viele dieser UV Varianten.


    Wie meinst Du das hier? Kannst Du mit Hilfe eines Fotos das erläutern?

    Zitat

    Bei einigen Figuren ist das blau nicht mehr ganz so blau sondern eher nur noch schimmernd wenn man diese unter UV Licht hält. Als ob da wenig blau drauf gemalt wurde oder ein anderes blau genommen wurde. Z.B. Bei Kaltzunge


    Viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Du solltest darauf achten, daß die Kamera fest steht, sonst werden diese Bilder sehr schnell unscharf - und natürlich Blitz aus!


    Viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Habe gesehen bei Tageslicht dass sowieso der eine schwarz ist und der andere dunkelblau. Gestern hatte ich kaum Licht an und habe daher die UV Leuchte genutzt. Evtl. hängt es auch nur an den 2 verschiedenen Farben und ihrer entsprechenden Tiefe.

  • Kannst Du nochmal versuchen Bilder ohne Blitz zu machen. Die jetzigen sind recht unscharf. :oops:


    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Zitat

    Original von sugabunz
    Kannst Du nochmal versuchen Bilder ohne Blitz zu machen. Die jetzigen sind recht unscharf. :oops:


    Nathalie


    Liegt leider an der Kamera. Muß meine andere erst mal in Ruhe laden lassen . Sobald ich die habe schick ich die hier nochmal rein ;-)