Frage zu Susi Sonnenschein/Fitness Hippos

  • Hallöchen zusammen,


    ich habe Heute beim ausmisten meiner Doppelten nach den Susi Sonnenscheins mit Hula
    Reifen gegriffen. Jetzt habe ich 2 Reifen in verschiedenen Farben (gelbtöne) und weiß
    nicht, welcher Reifen Deutsch und welcher EU ist.
    ;)


    Und nirgendswo sind die Unterschiede erklärt, zumindes habe ich nix gefunden.
    Könnte mir da bitte Jemand weiterhelfen.




    Danke schön schon mal vorab


    :bye:


    Adriana

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt noch mal meine Stücke genau angeschaut.


    Bei meinen sind immer drei Gussabdrücke vorhanden. Allerdings sind die zuweilen sehr schlecht zu sehen. Aber mit dem Fingernagel spürt bzw. findet man sie schon.


    Dabei können die 3 Gussabdrücke auf einer der beiden Seiten des Rings liegen.
    Wenn man den Ring hochkannt "hinstellt", können die Gussabdrücke also rechts oder links liegen.
    Als Orientierung, wo jetzt rechts und links ist, dient mir dabei der Steckpin.


    Bei meinen Stücken befindet sich immer einer der Gussabdrücke in Höhe des Abrisspunktes.
    Der Abrisspunkt liegt seitlich, aussen am Ring.


    Einen Ring mit nur einem Gussabdruck konnte ich absolut nicht finden. Ich denke auch, dass das aus produktionstechnischen Gründen nicht vorkommt. Der Ring würde beim Auswerfen aus der Form schnell mal entweder verkanten oder verbiegen.


    Was die Farben angeht, bin ich der Meinung, dass beide Varianten (heller und dunkler) in deutschen Eiern vorkamen. Es gibt noch einen Ring der sehr transparent ist. Dieser ist in Deutschland selten zu finden. Ich habe ihn dafür aber in Frankreich auf einem Flohmarkt gefunden. Eventuell ist das die ausländische Variante.
    Aber so genau weiß ich das auch nicht.


    Viele Grüße von
    Boris