Soldatiki - Metallfiguren

  • Da es unter den Fremdfigurensammlern sehr viele Anhänger von Metallfiguren gibt, möchte ich diese tolle Kollektion vorstellen



    Diese Kollektion heißt "Ritter des XIII.Jahrhunderts" und kommt aus Russland.
    Sie beinhaltet 10 Figuren sowie ein Ordensabzeichen.




    6 der enthaltenen Figuren sind Sammlern schon von der Landrin-Serie "Schlacht auf dem Eissee" bekannt - es handelt sich dabei um die 6 Livionischen Ordensmitglieder.
    Diese 6 Ritter wurden um 4 weitere, neue Figuren ergänzt, dazu gibt es das Ordensabzeichen der Livionischen Ritter.



    Zur Kollektion gehört ausserdem noch ein Booklet, in dem, sowohl in russischer, als auch in englischer Sprache, viele interessante Dinge zu diesen Rittern erklärt werden.


    Die Kollektion befindet sich in einem Pappschuber.


    Als Herausgeber gilt die Brave-Soldiers Ltd, von dieser Firma waren bereits alle uns bekannten Metallfiguren aus den Schokoladeneiern der Firma Landrin.


    Wie ich dem Booklet entnehmen konnte, sind weitere solche Kollektionen geplant - als nächstes werden die russischen Gegenspieler zu den livionischen Rittern um Alexander Nevski, ebenfalls in erweiterteter Form, angekündigt - leider ist über den Erscheinungstermin noch nichts bekannt.


    LG. Margrit

  • Hallo Marion,


    ja, es ist richtig, diese Figuren gibt es nur in dieser Kollektion - es ist kein Buch, sondern ein Schuber, also eine Hülle aus stabilem blauen Karton, innen eine mit "Samt" ausgepolsterte Kassette, worin sich die 11 Figuren und das Booklet befinden.


    Die in dem Booklet befindlichen Seiten ähneln z. T. den BPZ sehr, aber es gibt auch noch zusätzliche Informationen.
    Um das ganze herum ist diese farbig bedruckte Banderole.


    Man konnte diese Kollektionen im Herbst (aus Russland) auf der Seite brave-soldiers.ru bestellen, zu 1500 Rubel + etliche Nebenkosten.


    Da es, aufgrund der erneuten Insolvenz von Landrin, ja bis jetzt nicht abzusehen ist, ob es jemals wieder solche Metallfiguren aus Landrin-Schoko-Eiern geben wird und es in den vergangenen Monaten ja auch ein sehr kostspieleiges Unterfangen war, z. B. "Jeanne d´Arc" zu sammeln, empfinde ich solche Kollektionen als eine echte Alternative - mal sehen, womit die Sammler in Zukunft noch überrascht werden.


    LG. Margrit

  • Da gebe ich dir total recht.


    Ich weiß, dass es schlecht aussieht mit Landrin. Sie halten sich sehr bedeckt.


    Mal sehen, ob noch etwas von dort kommt - es wäre wirklich schade.


    Landrin hat gute Serien gemacht.


    Marion