Wer kann helfen?

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    In unregelmäßigen Abständen schaltet sich der Computer einfach ab und fährt sofort wieder hoch. Manchmal passiert das schon beim ersten Hochfahren (womit ich ausschliesse das was zu heiss wird) Um auszuschliessen das es sich um ein Virus oder etwas in der Art handelt habe ich auch schon die Festplatte formatiert und Windows neu aufgespielt. Chkdsk habe ich auch schon ausgeführt und hat keinen Festplattenfehler gefunden! Eventuell kann mir einer einen Tip geben!?


    Mfg Peter

  • Hi Du,
    aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, dass dieser Fehler schlecht einzugrenzen ist.
    Da Di ja das Betriebssystem und die Festplatte schon getestet hast,
    hier 2 weitere sehr verdächtige Kandidaten:
    a) HAUPTSPEICHER
    b) Netzteil


    Bei mir war es beim letzten Mal das Netzteil, das vorletzte Mal der Hauptspeicher...


    Für den Hauptspeicher gibt es massenhaft kostenlose Programme im Web zum Testen.


    CU,Adelheid

    Don't follow me, I may not lead.
    Don't walk in front of me, I may not follow.
    Just walk beside and be my friend.