Varianten von STAR WARS TWISTHEADS

  • :morning:


    Wie ich von einem Kollegen erfahren habe verkaufen bei Ebay einige pfiffige Verkäufer diese Figuren mit dem schwarzen oder weißen Kennungsaufdruck als Varianten und ohne BPZ.Das hat seinen Grund,denn die russischen Star Wars haben alle diese aufgedruckte Kennung,ohne Ausnahme,alle Figuren.
    So werden diese Figuren ohne oder mit deutschem BPZ versehen als Varianten angeboten.
    Man kann es leider nicht an den Figuren sehen ob deutsch oder russisch,sie sind gleich.
    Das mal nur zur Information ,man sollte sich überlegen ob man manchmal überzogene Preise für eine angebliche deutsche Variante bezahlt.
    Ich sammel nur die Figuren mit aufgedruckter Kennung die ich selber mit BPZ aus dem Ei hole,kaufen tue ich keine.
    Es ist bisher auch nicht bekannt ob es in Deutschland auch jede Figur mit dieser Kennung giebt.Sicher ist nur das die meisten angebotenen Figuren aus Russland stammen.
    Nun kann sich jeder überlegen wie und was er sammeln möchte.
    :bye:
    Dieter

  • Hallo Hr. Aragorn,


    bevor sie hier bestimmte Leute an den Pranger stellen, sollten sie mal die Auktionen genauer ansehen und durchlesen!!


    Auktionen sind unter Varianten International (nicht Deustchland) eingestellt und wo steht was geschrieben, das es sich um deutsche Figuren oder Varianten handelt ?


    mfg Dietmar

  • Hallo Herr Dietmar !
    1. prangere ich niemanden an,habe keine Namen genannt ,es sei denn man fühlt sich angesprochen.
    2. was da in den Auktionen steht lese ich nicht,denn die interessieren mich nicht.
    3. Wenn alle russischen Figuren diese Kennung besitzen wie mir gesagt wurde sind sie auch keine EU Varianten finde ich.
    4. Das muss jeder selber wissen ob er sowas als Variante teuer kauft zur Zeit oder nicht,ich wollte nur einen Denkanstoß geben,sonst garnichts.
    5. Und dazu ist dieses Forum da um Sammler und Sammlerinnen zu informieren was auf dem Sammelmarkt los ist,oder ?
    6. Damit sei alles meinerseits gesagt,es ist halt nur meine Meinung und sonst nichts.
    In diesem Sinne
    :bye:
    Dieter

  • Sorry, aber da auch ich diese Varianten anbiete, habe ich mich somit angesprochen gefühlt.


    Sicherlich gibt es somit auch VK, die Ihr Geschäft machen wollen und diese als "deutsche" Varianten anbieten.


    Ob sie nun wirklich aus den deutschen Eiern sind, kann ich nicht und will auch nichts dazu sagen....


    Für mich zählt und ist jede Figur eine Variante, die sich unterscheidet. Egal ob Deutsch oder EU.

  • :-// :-// :-//


    ich denke, dass es ja gar keine Varianten sind/gibt, sondern , wie auf Helmuts Seiten zu lesen ist, dass ein "Fehler" so ausgebessert wurde.


    http://www.hjfhenze.de/euro-kat/n_toy/2012_2013/5193.htm


    Unüblich ist, dass neben der Copyright-Kennung "TM & © 2013 LFL" auch die MPG-Kennung mit dem ©-Symbol versehen ist.
    Dies hat wohl auch Ferrero erkannt und kurz nach Saisonstart veränderte Figuren heraus gebracht, bei denen die gegossene Kennung "© MPG" mit "MPG" überdruckt wurde!


    Meine Meinung :-// :-//


    Lisbeth