Fußball-Schlümpfe Torwart

  • Hallo Leute


    Ich habe bei Ebay 10 Fußball-Schlümpfe um 8 Euro ersteigert :-) Bin mir auch bei allen sicher das sie echt sind da ich sie geprüft habe. Nur beim Torwartschlumpf bin ich mir nicht sicher ob der Ball echt ist. Der Ball wurde auch angeklebt und geht nicht ab :-(


    Villeicht könnt Ihr mir ja beim Ball helfen
    Achja ich hab auch schon gegoogelt aber zum 2. Thema finde ich auch nichts. Es steht überall das die Fußball-Schlümpfe 1988 raus kamen. Und alle die Kennung: C Peyo 1988 Ferrero haben. Doch meiner trägt die Kennung: C Peyo 1987 Ferrero. Alle anderen Figuren haben die 1988 drauf.


    Wie schon mal von mir erwähnt beginne ich mich erst jetzt richtig mit den Figuren ausseinander zu setzen. Also bitte um Nachsicht X(


    Hier mal einige Bilder der Figur für Euch







  • Hallo Markus ,


    Die Kennung vom Tormann ist schon ok !


    Den angeklebten Ball lose zu machen , ohne was kaputt zu machen
    ist nicht immer einfach , probier aber auf keinem Fall scharfe Sachen ,
    Nitro , Nagellack oder dergleichen ...ich würde ihn erstmal in ein Teesieb
    legen und ihn über kochendem Wasser verweilen lassen ... Garantie gibts da natürlich auch keine , wer weiß mit was der Ball geklebt wurde !


    LG Heinerle :-//

  • hmm das ist so eine sache mit dem abmontieren vom Ball. Hab mir das mal genauer angesehen und da ist eine größere Schicht Kleber drauf. Ich denk mal super Kleber.


    Sehe leider am Ball so keinen Abrisspunkt nur einen Gußabdruck den man auch am Foto sieht.


    Ich werd mal mit dem Teesieb versuchen.


    Danke für den Rat ;-)


    Lg Markus :-//

  • Kannst es ja auch mit nem Föhn versuchen ... :angel:
    aber schmelze ihn nicht ein :-)


    Mir ist das Bild leider zu schlecht um Urteile über ori oder
    nicht machen zu können , vllt. sehen andere besser :oops:


    Viel Glück ...


    LG Heinerle :-//