Promotion Webcam aus Slowakei

  • Hallo Sammlergemeinde !


    Am Samstag habe ich ein kleines Päckchen von meinem Tauschpartner aus der Slowakei erhalten.Folgendes hat er mir zu meiner Freude geschickt.


    Die Ü-Ei Webcam



    Dazu noch dieses Teil welches ich noch nicht so genau zuordnen konnte



    Beim genauen hinsehen merkte ich das man das Teil aufklappen konnte



    Ganz aufgeklappt sah es dann so aus.Der Stecker daran lässt vermuten das man das Teil irgendwo anstecken konnte als Lautsprecher.Und so war es auch,der Sohn hat das Teil mal an seinen MP3 Player eingesteckt,siehe da,es kam Musik,es ist ein kleiner Lautsprecher.




    Nun mal beide Teile zusammen.



    Mein slowakischer Freund hat mir ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk gemacht,Ich finde die Teile sind ein Hammer.Wollte Euch mal an meiner Freude teilhaben lassen.
    Bis dann
    :bye:
    Dieter
    P.S. Auf Nachfrage gestern habe ich gerade eine Antwort aus der Slowakei erhalten ,sie lautet wie folgt :


    Das aufklappbare Plastik Ei ist aus Tschechien. Es sind zwei Lautsprecher. Geeignet für Mp3 - Handy - PC oder CD. Die Höhe ist ca. 10 cm. "

  • Hallo Dieter,


    ja, das sind feine Teile - meine Freundin aus Tschechien hat sie mir im letzten Jahr Weihnachten auch geschickt. Die Lautsprecher nutze ich schon lange - eigentlich wollte ich die Webcam auch anstecken - nur damit komme ich nicht klar. Braucht man dafür einen extra Treiber - und wenn ja - welchen - und wo finde ich den?
    Ich hab XP - es sollte also schon viel vorinstalliert sein, trotzdem geht die Kamera nicht.


    Hast du evtl. einen Tipp?


    Liebe Grüße


    Margrit :weih3:

  • Hi Margrid !
    Ne,ich habe mich bisher noch nicht darum gekümmert,werde die Cam wohl nicht benutzen,habe ja eine am Rechner angeschlossen.Die Beschreibungen sind alle in tschechisch oder slowakisch,folgendessen kann ich nicht lesen wie das mit der Cam gehandhabt wird.Ich lasse die Teile hier erstmal liegen,werde sie evt. als Tauschmaterial oder so verwenden,mal sehen.
    :bye:
    Dieter