Fremdis beim schwarzen Netto

  • Heute vormittags war ich, den Werbeangeboten folgend, auf Entdeckungstour beim schwarzen Netto.


    Schaut mal, was ich gefunden habe:



    Die Flugzeuge, Autos und Gift Sets sind von Bip.
    Die Tütchen mit den Prinzessinnen und den Cars sind von Bonbon Buddies, der Inhalt: je 1 Lolli + Brause-Dip und ein Sticker - ähnlich wie bei den Bip-Power-Dips.
    Die 3 Packungen "Pet Surprise" enthalten Figuren der 2. Serie - dazu wirbt man auf der Verpackung für 1 von 3 Bob, der Baumeister-Games bei http://www.toggolino.de/pet - ich muß erstmal reinschauen, ob die Spiele Allen zugänglich sind - vielleicht liegt den Packungen auch ein Code bei?


    Auch die Hello Kitty-Boxen sind vom schwarzen Netto, die beiden Tüten habe ich auf dem Rückweg bei Rossmann entdeckt.



    Wenn man bei den kleinen Kitties den Knopf am Bauch drückt, dreht sich der Kopf - das Gesicht drückt dann aus, in welcher Verfassung man ist..
    Die Hello-Kitty-Serie ist von Dolci Preziosi und die Serie nennt sich "Hello Kitty - Berufe" . In jeder Box befindet sich ein Büchlein, wo es etwas Interessantes zum jeweiligen Beruf nachzulesen gibt.


    Die Predators enthalten 1 Saurier-Figur + 5 Sammelkarten und sie sind von Simba, insgesamt sind es 24 urzeitliche Tiere mit BPZ.


    Die Littlest Pet Shop kommen von Hasbro, es gibt 12 Sammelfiguren + BPZ.



    Beste Grüße


    Margrit :-//

  • Es gibt zweimal "Netto" in Deutschland. Einmal gelb mit schwarzen Hundekopf (gehört anteilig zu EDEKA) und einmal rot-gelb (gehört 100% zu EDEKA). Die beiden Ketten haben nichts miteinander zu tun, außer dem selben Namen. Im Nordbereich gibt es viele Regionen, wo beide Ketten parallel gut vertreten sind.
    LG

  • Hallo Gert,


    das ist der Netto mit den schwarzen Scotti (Hund) im Logo (Netto Supermarkt).


    http://www.netto.de/internet/nettod/menu/main.nsf


    Der andere, alt bekannte Netto mit rot-gelbem Logo, ist der gelbe Netto.
    (Netto Marken-Diskount)


    http://www.netto-online.de/home/home.php


    Warum müssen die auch beide Netto heißen - sie haben nichts miteinander zu tun. Der eine ist aus den alten Bundesländern, der mit dem Scotti hat seinen Firmensitz in Brandenburg.


    Liebe Grüße


    Margrit :-//

  • Na Margrit,
    da hast du ja am ersten Werktag des Monats dein Taschengeld schon wieder ausgegeben!!


    Ich muss zum Glück erst ne halbe Stunde fahren bis zum Hundenetto, werd ich wenigstens nicht so oft verführt. :-)


    vG karin :-//

  • Karin, heute war die einzige Gelegenheit - morgen geht´s ab nach Bayern -
    und meinen Mann bringe ich dort in kein Einkaufscenter - er will einfach ausspannen.


    Naja, ne finanzielle Anleihe muß ich dann vielleicht doch aufnehmen - falls ich zufällig was finde...


    LG. Margrit :-//

  • Das schwarze Netto ist hier in Dresden(umkreis Dresden) übelst oft vertreten mittlerweile. Aber eigentlich im gesamten "Osten". Lohnt sich immer mal wieder nach Fremdis dort zu schaun. Das nächste eröffnet demnächst in Heidenau zwischen Dresden und pirna(mein arbeitsweg).

  • Bei mir hier ist es leider der einzige im weiten Umkreis, weder in Leipzig, noch in Halle/Bitterfeld/Wolfen gibt es diesen Netto - ich bin richtig froh, dass wir den bei uns in Delitzsch haben - wenn auch am anderen Ende der Stadt - mit dem Auto am Wochenende ja kein Problem - aber heute mit dem Bus - war den ganzen Vormittag unterwegs - was tut man nicht alles für Fremdis... - aber ich brauchte noch was in Schultüten rein, da sind die Kitties-Flugzeuge und SpongeBob Autos gerade richtig - sind nämlich kleine Fans davon.


    LG. Margrit

  • Hallo Margrit,
    wenn der Filialfinder vom Netto noch aktuell ist, dann ist Halle 3xdabei. Die Leipziger müssen schon nach Borna, Belgern oder Grimma ausweichen, das ist ohne Auto tatsächlich ein schwieriges Unterfangen. Da hast Du Glück, dass Du in Delitzsch einen hast.
    Ich habe ja gestaunt, wie häufig die Hundenettos an der Ostseeküste vorkommen und alles garnicht mal so kleine Geschäfte.