Frage mal an euch...

  • Wie viel wäre euch dieses Zeug hier Wert, wenn euch dies ein Tauschpartner anbieten würde?
    Würde euch das Zeug ca. 50 Tausch Figuren wert sein? :help:
    Kann gerade nicht so ganz den Wunsch eines Tauschpartners nach vollziehen, weil ich erstens solch Grimskram aus dem Ei nicht sammle und zum zweiten weiß ich auch nicht, wohin es gehören sollte und ob das überhaupt mal in einem Ei war. ;(


    Da ich aber von Natur aus neugierig bin, würde mich hier mal die Meinung der Spielzeugsammler intressieren, ob die dafür so viele Figuren opfern würden.


    Gruß Andreas

  • so hier der Rest aus der Tüte. Hoffe, habe die Bilder so bearbeitet, dass man auch alles noch gut erkennen kann. Leider ist meine Camera nicht mehr die beste für solch kleine, feine Dinge, um alles genau ins Bild zu rücken.

  • @ Elke
    falsch verstanden, ich will sie nicht eintauschen!
    In unserer Studi Tauschzentrale kommen die Kunden mit ihrem Zeug und tauschen es gegen Zeug aus unserer Spielzeugkiste, was andere auf Flohmärkte rein getan haben. Wir stehen auf den Märkten wie bereits schon einmal gesagt nicht als Verkäufer, sondern wir fungieren dort allein nur des reinen Tausches wegen.
    Es gibt aber auch Kundschaft, die nie nach Dresden, Chemnitz usw. kommt, die haben mitunter unsere Adressen allein schon durch die Uni, andere durch Mundpropaganda unter Kumpels usw.
    Dieses Zeug brachte mir wie bereits geschrieben ein Teeny, der ca. 15 km von meinem Wohnort entfernt wohnt, weil sein Vater wohl gestorben ist und er jetzt damit seine eigene Sammlung komplettieren will.
    Hoffe, dass du verstehen konntest, wie die Studi HP und auch unsere Börsen zu verstehen sind. Dort ist rein gar nichts mit Geld.


    @ purzelpaps
    was er genau will, kann ich dir kurz schreiben, nämlich nur aktuelles Zeug.
    Das Zeug was aus Zaini Eiern, BIP eiern, U-Eier und Kinder Joy stammen.
    Genau aus diesem Grund bin ich ja stutzig geworden.
    Was das nach kucken betrifft, war mir das ja nicht möglich, da ich alles im Keller aufbewahre, was die U-Eier betrifft. Doch aus dem 5.ten Stock mit Krücken in den Keller zu wandern, wäre echt eine Hürde gewesen, deshalb habe ich es hier mal rein geschrieben.


    Gruß Andreas

  • Schön, dass ich Anhilfe schaffen konnte Elke.
    Jetzt wo meine Süße für mich im Keller war und mir mal einen Katalog hoch brachte (wenn auch nicht den aktuellen, so zumindest einen von 2003/2004), weiß ich auch, wo ich die Teile unterbringen muss. :-)
    Ein Wunder nur, dass er diese dann nur für 50,00€ bezugsweise Ware von 50 Figuren haben will, wenn man die alten Preise mal so überschlägt.
    Aber das soll ja nun nicht mehr mein Problem sein. :-) :-) :bye:


    Gruß Andreas

  • Hi Andreas :-//
    Reeler Wert der Sachen dürfte bei 50 Euro recht gut liegen...man darf nicht immer die Katapreise so ernst nehmen.
    Wenn ich haufenweise neuere Sachen hätte, würde ich tauschen.
    Ansonsten nicht!


    Achja, 50 Bingo Birds würde ich dafür opfern :-)


    :-// Micha

  • Hallo alle zusammen,


    ich schließe mich Purzel an. Ich würde die alten Teile auch sofort gegen 50 neuere HPFs tauschen.


    Die Schildis bräuchte ich jetzt nicht so dringend, aber die Häuser sind oft nicht komplett (allerdings auch von Maraja vertrieben worden) und wären mir alleine schon die HPFs wert.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Ja sind sie, die mit Kennung sind seltener und werden meiner Meinung nach eher dem Ei zugesprochen.


    :smile:
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

    Einmal editiert, zuletzt von sugabunz ()

  • Also ich kann euch sagen, dass es Ferrero Produkte sind und keine Neuauflage von Maraja. Die Zettel dazu hatte der Kunde mit in seiner Tauschkiste drin.
    Und stellt euch vor, der Tauschpartner der die unbedingt mal haben wollte, hat sogar dafür 10 Sätze Shrek 4 geopfert und alle mit BPZ. Da ich die Häuser nicht direkt zusammen gebaut habe, sehen vielleicht die Bilder etwas komisch aus. Auch waren da noch 2 Zelte mit in der Tüte, was ich ja dazu sagen muss, rein aus dem Grund, weil der Tauschpartner aus Heyerswerder ja mehr im Austausch dafür gegeben habt, als wir alle hier vermutet haben. :-) :-)
    Alle Häuser waren mit Kennung, dass nur nebenbei. Aber wie gesagt, 2 Seelen wurden glücklich gemacht und ich bin froh, dass diese sich über unsere Uni HP gefunden haben um ihr Zeug zutauschen.


    P.S. Wenn es nach mir z.B. gegangen wäre, ich hätte nicht Mal 1 Figur dafür geboten, weil ich kein Spielzeug Sammler bin. :-) :-) :-)


    Gruß Andreas


    Thread kann geschlossen werden.

  • @ Purzelpaps,


    leider habe ich von diesem anderen Indianerzelt kein Bild mehr in meinem Papierkorb gefunden, da ja der Tauschpartner schon telefonisch bescheid gegeben hatte, dass er alle Artikel im Tausch gegen die 10 Sätze Shrek 4 nimmt. (das Zelt war gelb wie ein Indianerzelt und dazu war so ein komischer roter Bindfaden. Denke der war dafür da, dass man das Zelt vorn zu machen kann. Aber rein nur von mir angenommen.
    Hier habe ich nur noch den Rest gefunden, welcher noch nicht durch Säuberung des PCs (Leerung durch Ashampo) vernichtet wurde.
    Meine Frage am Anfang bezog sich auch nur auf die Häuser, weil ich diese halt nicht gekannt habe.
    Das alles was ich jetzt hoch lade und die Bilder aus meinem ersten Thread gehörten zu diesem einen Tausch.


    Gruß Andreas

  • Hier ist der Rest. Ich glaube das ich die Zelte nicht hochgeladen hatte, weil eben nur 5 Bilder immer gehen, aber genau weiß ich das auch nicht mehr.


    Aber wie gesagt, für mich wäre das Zeug nichts Wert gewesen.


    P.S. Wie, du denkst, mein Tauschpartner aus Hoyerswerder wird seinen Tausch bereuen?
    Oder was bedeutet für dich Schnapp.....

  • Hallo Andreas,


    bei dem Zelt hat es sich sicherlich um Wigwam gehandelt, Deine Beschreibung spricht sehr dafür.


    Das Zelt gehört zur Westernwelt der Spielewelten und ist recht begehrt. Schau mal in den Kat. Die 10 Shrek Sätze hätte ich ohne zu zögern auch dagegen getauscht. :-//


    Auf dem letzten Bild das "rote Kreuz" Zelt sieht auch nach Spielewelten aus, hier bin ich mir aber nicht ganz sicher (hab auch grad keinen Kat zur Hand). Alles in allem auf jeden Fall super schöne Spielzeugstücke! :smile:


    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Danke Nathalie, nun bin ich wieder um ein Stück schlauer.
    Aber so schön die Stücke für einen Spielzeugsammler sicherlich sind, für einen Sammler der nur Figuren sammelt, werden sie dennoch uninteressant bleiben. :-)
    Aber jetzt weiß ich wenigstens das nächste Mal, dass es solche Teile tatsächlich in einem Ei gegeben hat.


    Gruß Andreas :-//

  • Hallo Andreas,


    es ist schon interessant. Vor ein paar Jahren hätte ich genauso geantwortet wie Du.


    Mittlerweile beschäftige ich mich schon so lange mit dem Thema Ü-Ei und ähnlichem, daß das Spielzeug mich immer mehr reizt und viele Figuren für mich immer uninteressanter werden.


    Seit ca. 2 Jahren überlege ich ob ich einen Teil meiner Sammlung veräußern soll um Platz für altes Spielzeug zu schaffen, denn meine Wände sind alle "zugekleistert" und ich möchte auf keinen Fall in der ganzen Wohnung Ü-Eier haben. Es fällt mir auf jeden Fall immer schwerer alte Stücke abzugeben. Nicht alles reizt mich am Spielzeug, aber vieles.


    Ich bin gespannt ob Du diese Meinung in ein paar Jahren teilst.
    Würdest Du uns mal einen Link für Eure "Tauschbörse" schicken, daß interessiert mich.
    :bye:


    Gruß,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Das Zelt mit dem Kreuz ist nicht aus den Spielwelten.
    Es ist das Sanitätszelt - nicht minder begehrt wie die Spilewelten, da nur noch sehr schwer zu bekommen.
    Ich hätte die Spielsachen auf jeden Fall auch eingetauscht gegen die Shrek-Sätze.


    :-// Micha

  • Ich lass es dich dann wissen. :-) :-) :-)
    Im Moment bin ich froh, dass ich das nicht auch noch in meiner Sammlung habe.


    Gruß Andreas